Unterrichtskonzepte: Reflexion über Sprache im Internet: Unterschied zwischen den Versionen
Aus IBK-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „lefttext text text text text“) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | [[Bild:Relfexion.jpg|left]] | + | [[Bild:Relfexion.jpg|left]]In diesem Bereich dokumentieren wir ausgewählte '''Unterrichtsideen zum Sprachstil und zur sprachlichen Variation in der internetbasierten Kommunikation''', die in den Lehrplanbereich '''"Reflexion über Sprache"''' fallen. Zu jedem der Konzepte gibt es eine Kurzbeschreibung, die von Lehramtsstudierenden der TU Dortmund verfasst wurde. Kurzdokumentationen zu weiteren Konzepten werden sukzessive ergänzt. |
+ | |||
+ | Eine umfassende Liste von Unterrichtskonzepten und didaktischen Anregungen zum Thema finden Sie in unserer '''[[Bibliographie: Internetbasierte Kommunikation und Deutschdidaktik]]'''. |
Version vom 2. Dezember 2011, 19:27 Uhr
In diesem Bereich dokumentieren wir ausgewählte Unterrichtsideen zum Sprachstil und zur sprachlichen Variation in der internetbasierten Kommunikation, die in den Lehrplanbereich "Reflexion über Sprache" fallen. Zu jedem der Konzepte gibt es eine Kurzbeschreibung, die von Lehramtsstudierenden der TU Dortmund verfasst wurde. Kurzdokumentationen zu weiteren Konzepten werden sukzessive ergänzt.Eine umfassende Liste von Unterrichtskonzepten und didaktischen Anregungen zum Thema finden Sie in unserer Bibliographie: Internetbasierte Kommunikation und Deutschdidaktik.