Sicher chatten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus IBK-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dies ist ein KOMMENTAR. Er ist nur im Quellcode sichtbar und wird auf der Seite nicht als sichtbarer Text angezeigt., --> <!-- Bei der Bearbeitung dieses Cod…“) |
(→Lehr-/Lernziele) |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
==Lehr-/Lernziele== | ==Lehr-/Lernziele== | ||
+ | |||
+ | *handlungsorientiertes Verhalten im Internet | ||
+ | *produktorientiertes Verhalten im Internet | ||
+ | *kommunikationsorientiertes Verhalten im Internet | ||
+ | *Lesekompetenz | ||
+ | *Medienkompetenz | ||
+ | *Kommunikationskompetenz | ||
+ | *Verbesserung des Textverständnisses | ||
==<p style="background:{{Vorlage:U-Konzept/Überschrift}}">Beurteilung</p>== | ==<p style="background:{{Vorlage:U-Konzept/Überschrift}}">Beurteilung</p>== | ||
Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist. | Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist. |
Version vom 15. Februar 2012, 11:13 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Kurzinformation
AUTOR(EN) | QUELLE |
Christa Hülk & Joachim Anders | Hülk, Christa; Anders, Joachim (2009): Sicher chatten. In: Praxis Schule 3/2009, 40-44. |
ZUORDNUNG | UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT |
Jahrgangsstufe 8, Fach Deutsch und Informatik | 20 Stunden (10 Doppelstunden) |
IN DER PRAXIS ERPROBT? | LEHR-/LERNZIELE |
Ja | handlungs-,produkt- und kommunikationsorientiertes Verhalten im Internet, Lese-und Kommunikationskompetenzen |
Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee
Kurzbeschreibung
Lehr-/Lernziele
- handlungsorientiertes Verhalten im Internet
- produktorientiertes Verhalten im Internet
- kommunikationsorientiertes Verhalten im Internet
- Lesekompetenz
- Medienkompetenz
- Kommunikationskompetenz
- Verbesserung des Textverständnisses
Beurteilung
Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist.