Online-Kommunikation- was ist angemessen?: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Schülerinnen und Schüler
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* reflektieren schriftsprachliche Texte unter dem Aspekt der Angemessenheit und Unangemessenheit;
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* beziehen Adressaten, Situation und mediale Kommunikationsformen in ihre Überlegungen ein;
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* produzieren adressatenorientierte und an ein Medium angepasste Texte.
  
 
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Version vom 14. August 2012, 11:43 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Kurzinformation

AUTOR(EN) QUELLE
Susanne Gölitzer Gölitzer, Susanne (2012): Online- Kommunikation- was ist angemessen? In: Deutschunterricht 4/2012, 26-31.
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Klassenstufe 8-9, Fach Deutsch ca. 6 Unterrichtsstunden
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
keine Angaben folgen

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Kurzbeschreibung

Lehr-/Lernziele

Die Schülerinnen und Schüler

  • reflektieren schriftsprachliche Texte unter dem Aspekt der Angemessenheit und Unangemessenheit;
  • beziehen Adressaten, Situation und mediale Kommunikationsformen in ihre Überlegungen ein;
  • produzieren adressatenorientierte und an ein Medium angepasste Texte.

Beurteilung

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