Lernortkooperation mit Web 2.0: Unterschied zwischen den Versionen
Aus IBK-Wiki
(→Das Projekt) |
(→Das Projekt) |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
==Das Projekt== | ==Das Projekt== | ||
+ | Das Projekt zielt darauf ab, die vorhandenen Web 2.0 Kenntnisse und Fähigkeiten der Auszubildenden in den Ausbildungsalltag zu integrieren und | ||
+ | web 2.0 zur untestptzung von lehr und lernprozessen in der betrieblichen bildung | ||
+ | |||
+ | ausbildung in der mercedes benz werk mannheim | ||
+ | |||
+ | forschungprojekt von april 2009 bis märz 2012 | ||
+ | |||
+ | BLIP = Berufliches Lernen im Produktionsprozess | ||
==Der didaktische Ansatz== | ==Der didaktische Ansatz== |
Version vom 21. August 2012, 09:17 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Kurzinformation
AUTOR(EN) | QUELLE |
Britta Beiling, Anne Fleck & Christian Schmid | Beiling, Britta; Felck, Anne Christian Schmid (2012): Lernortkooperation mit Web 2.0- ein neues Mittel für eine alte Herausorderung? In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis 3/2012, 14-17. |
ZUORDNUNG | UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT |
Berufsbildende Schulen | Forschungsprojekt mit einem Umfang von 3 Jahren |
IN DER PRAXIS ERPROBT? | LEHR-/LERNZIELE |
Ja | folgt |
Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee
Das Projekt
Das Projekt zielt darauf ab, die vorhandenen Web 2.0 Kenntnisse und Fähigkeiten der Auszubildenden in den Ausbildungsalltag zu integrieren und web 2.0 zur untestptzung von lehr und lernprozessen in der betrieblichen bildung
ausbildung in der mercedes benz werk mannheim
forschungprojekt von april 2009 bis märz 2012
BLIP = Berufliches Lernen im Produktionsprozess
Der didaktische Ansatz
Beurteilung
Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist.