Bibliographie: Internetbasierte Kommunikation und Deutschdidaktik: Unterschied zwischen den Versionen
Aus IBK-Wiki
K |
K |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | In dieser fortlaufend aktualisierten Bibliographie verzeichnen wir Unterrichtskonzepte und didaktische Anregungen zur internetbasierten Kommunikation im Deutschunterricht. Dabei sind einerseits Arbeiten berücksichtigt, in denen die sprachlichen, kommunikativen und sozialen Besonderheiten internetbasierter Kommunikation im Vordergrund stehen ("'''Reflexion über Sprache | + | In dieser fortlaufend aktualisierten Bibliographie verzeichnen wir Unterrichtskonzepte und didaktische Anregungen zur internetbasierten Kommunikation im Deutschunterricht. Dabei sind einerseits Arbeiten berücksichtigt, in denen die sprachlichen, kommunikativen und sozialen Besonderheiten internetbasierter Kommunikation im Vordergrund stehen ("'''Reflexion über Sprache in der internetbasierten Kommunikation'''"); daneben verzeichnet die Bibliographie aber auch Arbeiten, die Szenarien für die Nutzung '''netzgestützter Schreib- und Kommunikationstechnologien (Wikis, Weblogs, Foren & Co.) ''als Medium'' des Unterrichts''' beschreiben. |
Datum der letzten Aktualisierung: '''01.12.2011''' | Datum der letzten Aktualisierung: '''01.12.2011''' | ||
− | =Reflexion über Sprache | + | =Reflexion über Sprache in der internetbasierten Kommunikation= |
=Netzgestützte Schreibtechnologien (Wikis, Weblogs etc.) im Unterricht= | =Netzgestützte Schreibtechnologien (Wikis, Weblogs etc.) im Unterricht= |
Version vom 1. Dezember 2011, 14:09 Uhr
In dieser fortlaufend aktualisierten Bibliographie verzeichnen wir Unterrichtskonzepte und didaktische Anregungen zur internetbasierten Kommunikation im Deutschunterricht. Dabei sind einerseits Arbeiten berücksichtigt, in denen die sprachlichen, kommunikativen und sozialen Besonderheiten internetbasierter Kommunikation im Vordergrund stehen ("Reflexion über Sprache in der internetbasierten Kommunikation"); daneben verzeichnet die Bibliographie aber auch Arbeiten, die Szenarien für die Nutzung netzgestützter Schreib- und Kommunikationstechnologien (Wikis, Weblogs, Foren & Co.) als Medium des Unterrichts beschreiben.
Datum der letzten Aktualisierung: 01.12.2011
Inhaltsverzeichnis |