Medien- aber sicher: Unterschied zwischen den Versionen
Aus IBK-Wiki
(→Kurzinformation) |
(→Kurzbeschreibung) |
||
| Zeile 19: | Zeile 19: | ||
==Kurzbeschreibung== | ==Kurzbeschreibung== | ||
| + | |||
| + | ==Unterrichtsablauf== | ||
| + | |||
| + | 1. Einführung: Chatregeln- kennst du welche? | ||
| + | *Diskussion über eigene Chat-Erfahrungen | ||
| + | *Austellen von regeln die beim Chatten wichtig sind (in Partnerarbeit) | ||
| + | *SuS probieren Regeln selbst aus | ||
| + | |||
| + | 2. Chatten ist cool,oder? | ||
| + | |||
| + | *SuS erstellen eine Liste, was | ||
==Lehr-/Lernziele== | ==Lehr-/Lernziele== | ||
Version vom 15. Februar 2012, 12:11 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Kurzinformation
| AUTOR(EN) | QUELLE |
| Marco Fileccia | Fileccia, Marco (2009): "klicksafe: Chatten" Modulbeschreibung auf der Website des Landesmedienzentrum Baden-Würtemberg. PDF-Version |
| ZUORDNUNG | UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT |
| Jahrgangsstufe 6-10, fachunabhängig, Hauptschule, Realschule, Gymnasium | 8 Stunden |
| IN DER PRAXIS ERPROBT? | LEHR-/LERNZIELE |
| keine Angabe | folgen |
Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee
Kurzbeschreibung
Unterrichtsablauf
1. Einführung: Chatregeln- kennst du welche?
- Diskussion über eigene Chat-Erfahrungen
- Austellen von regeln die beim Chatten wichtig sind (in Partnerarbeit)
- SuS probieren Regeln selbst aus
2. Chatten ist cool,oder?
- SuS erstellen eine Liste, was
Lehr-/Lernziele
Beurteilung
Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist.

