Lernortkooperation mit Web 2.0: Unterschied zwischen den Versionen

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Die BLIP-Plattform enthält Funktionen, die
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Die BLIP-Plattform enthält Funktionen, die bereits aus anderen Web 2.0 Anwendungen vertraut sind. In einem Wiki finden die Auszubildenen wichtige Informationen und verfassen eigene Artikel. In einem Blog können persönliche Erfahrungen ausgetauscht werden oder zur Kommunikation bei Gruppenarbeiten genutzt werden. In tematischen Foren
  
 
==Der didaktische Ansatz==
 
==Der didaktische Ansatz==

Version vom 21. August 2012, 09:28 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Kurzinformation

AUTOR(EN) QUELLE
Britta Beiling, Anne Fleck & Christian Schmid Beiling, Britta; Felck, Anne Christian Schmid (2012): Lernortkooperation mit Web 2.0- ein neues Mittel für eine alte Herausorderung? In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis 3/2012, 14-17.
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Berufsbildende Schulen Forschungsprojekt mit einem Umfang von 3 Jahren
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
Ja folgt

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Das Projekt

Das Projekt zielt darauf ab, die vorhandenen Web 2.0 Kenntnisse und Fähigkeiten der Auszubildenden in den Ausbildungsalltag zu integrieren und web 2.0 zur untestptzung von lehr und lernprozessen in der betrieblichen bildung

ausbildung in der mercedes benz werk mannheim

forschungprojekt von april 2009 bis märz 2012

BLIP = Berufliches Lernen im Produktionsprozess

lerortkoopertaion zwischen berufsschule und betrieb und zu hause und beruflicher ausbildung


Berufschulkräfte und Ausbildungpersonal arbeiten dabei kooperativ und grefen gemeinsAM THEROREI UND PRAXISWISSEN und vermitteln so ein Zusammenhang

lernen unabhängig von zeit und ort

führt zu besserer vorbereitung und

Die BLIP-Plattform enthält Funktionen, die bereits aus anderen Web 2.0 Anwendungen vertraut sind. In einem Wiki finden die Auszubildenen wichtige Informationen und verfassen eigene Artikel. In einem Blog können persönliche Erfahrungen ausgetauscht werden oder zur Kommunikation bei Gruppenarbeiten genutzt werden. In tematischen Foren

Der didaktische Ansatz

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