Vorlage:U-Konzept: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Änderung 2070 von Beisswenger (Diskussion) rückgängig gemacht.)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Kurzinformation==
 
==Kurzinformation==
 
Diese Beschreibung wurde erstellt  von '''Autorenname''' im Rahmen des Seminars '''Seminartitel''' (WS 2011/12).
 
Diese Beschreibung wurde erstellt  von '''Autorenname''' im Rahmen des Seminars '''Seminartitel''' (WS 2011/12).
{| cellspacing="5" cellpadding="5" border="0" align="center"
+
{{Vorlage:U-Konzept/Tabelle1}}
|-
+
| style="background:#9FB6CD" valign="top" | '''AUTOR(EN)'''
+
| style="background:#B9D3EE" valign="top" | '''QUELLE'''
+
|-
+
 
| Hier den/die Name(n) des Autors/der Autorin(nen) eintragen
 
| Hier den/die Name(n) des Autors/der Autorin(nen) eintragen
 
| Hier Literatur-/Quellenangabe: Wo (gedruckt oder online) ist die U-Idee dokumentiert/beschrieben? -> im Falle von Printquellen: Vollständige bibliographische Angabe; bei Online-Quellen: Autor, Jahr, Titel, ggf. Titel des Online-Portals, URL(LINK)
 
| Hier Literatur-/Quellenangabe: Wo (gedruckt oder online) ist die U-Idee dokumentiert/beschrieben? -> im Falle von Printquellen: Vollständige bibliographische Angabe; bei Online-Quellen: Autor, Jahr, Titel, ggf. Titel des Online-Portals, URL(LINK)

Version vom 5. Dezember 2011, 11:19 Uhr

Kurzinformation

Diese Beschreibung wurde erstellt von Autorenname im Rahmen des Seminars Seminartitel (WS 2011/12).

AUTOR(EN) QUELLE
Hier den/die Name(n) des Autors/der Autorin(nen) eintragen Hier Literatur-/Quellenangabe: Wo (gedruckt oder online) ist die U-Idee dokumentiert/beschrieben? -> im Falle von Printquellen: Vollständige bibliographische Angabe; bei Online-Quellen: Autor, Jahr, Titel, ggf. Titel des Online-Portals, URL(LINK)
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Hier Jahrgangsstufe und Schulform sowie das Fach/die Fächer angeben, für die das Unterrichtskonzept entwickelt wurde (z.B. "Jahrgansstufe 10 Gymnasium, Fach Deutsch") Hier Umfang der U-Einheit angeben (Dauer in Stunden, Wochen etc.)
LEHR-/LERNZIELE IN DER PRAXIS ERPROBT?
Hier die von den AutorInnen formulierten Lehr-/Lernziele und/oder die Zuordnung zu Lehrplanbereichen angeben Hier angeben, ob die Idee/das Konzept in der Praxis erprobt wurde ("Ja" oder "Nein"; falls aus der Quelle nicht ersichtlich, dann "keine Angabe")

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Je nach dem, ob es sich um ein Unterrichtskonzept oder um eine Unterrichtsidee handelt, die Zwischenüberschrift entsprechend anpassen.

Beurteilung

Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist.