Lernortkooperation mit Web 2.0: Unterschied zwischen den Versionen
(→Das Projekt) |
(→Das Projekt) |
||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
BLIP = Berufliches Lernen im Produktionsprozess | BLIP = Berufliches Lernen im Produktionsprozess | ||
+ | |||
+ | lerortkoopertaion zwischen berufsschule und betrieb und zu hause und beruflicher ausbildung | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Berufschulkräfte und Ausbildungpersonal arbeiten dabei kooperativ und grefen gemeinsAM THEROREI UND PRAXISWISSEN und vermitteln so ein Zusammenhang | ||
+ | |||
+ | lernen unabhängig von zeit und ort | ||
+ | |||
+ | führt zu besserer vorbereitung und | ||
+ | |||
+ | Die BLIP-Plattform enthält Funktionen, die | ||
==Der didaktische Ansatz== | ==Der didaktische Ansatz== |
Version vom 21. August 2012, 09:23 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Kurzinformation
AUTOR(EN) | QUELLE |
Britta Beiling, Anne Fleck & Christian Schmid | Beiling, Britta; Felck, Anne Christian Schmid (2012): Lernortkooperation mit Web 2.0- ein neues Mittel für eine alte Herausorderung? In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis 3/2012, 14-17. |
ZUORDNUNG | UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT |
Berufsbildende Schulen | Forschungsprojekt mit einem Umfang von 3 Jahren |
IN DER PRAXIS ERPROBT? | LEHR-/LERNZIELE |
Ja | folgt |
Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee
Das Projekt
Das Projekt zielt darauf ab, die vorhandenen Web 2.0 Kenntnisse und Fähigkeiten der Auszubildenden in den Ausbildungsalltag zu integrieren und web 2.0 zur untestptzung von lehr und lernprozessen in der betrieblichen bildung
ausbildung in der mercedes benz werk mannheim
forschungprojekt von april 2009 bis märz 2012
BLIP = Berufliches Lernen im Produktionsprozess
lerortkoopertaion zwischen berufsschule und betrieb und zu hause und beruflicher ausbildung
Berufschulkräfte und Ausbildungpersonal arbeiten dabei kooperativ und grefen gemeinsAM THEROREI UND PRAXISWISSEN und vermitteln so ein Zusammenhang
lernen unabhängig von zeit und ort
führt zu besserer vorbereitung und
Die BLIP-Plattform enthält Funktionen, die
Der didaktische Ansatz
Beurteilung
Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist.