"Atomkraft oder erneuerbare Energien?"
Aus IBK-Wiki
Version vom 1. Februar 2012, 12:04 Uhr von J.feldmann (Diskussion | Beiträge)
Inhaltsverzeichnis |
Kurzinformation
Diese Beschreibung wurde erstellt von Autorenname im Rahmen des Seminars Seminartitel (WS 2011/12). (Hier bitte die VerfasserInnen der Beschreibung sowie ggf. das zugehörige Seminar eintragen. Diese Angabe entfällt bei Konzepten, bei denen die Beschreibung von den AutorInnen selbst erstellt wurde.)
AUTOR(EN) | QUELLE |
Hier Literatur-/Quellenangabe: Wo (gedruckt oder online) ist die U-Idee dokumentiert/beschrieben? -> im Falle von Printquellen: Vollständige bibliographische Angabe; bei Online-Quellen: Autor, Jahr, Titel, ggf. Titel des Online-Portals, URL(LINK) | |
ZUORDNUNG | UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT |
Jahrgansstufe 10 Gymnasium, Fach Gemeinschaftskundeunterricht | Online-Kurs |
IN DER PRAXIS ERPROBT? | LEHR-/LERNZIELE |
keine Angabe | Medienkompetenz, Sozialkompetenz, Fachkompetenz |
Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee
Lehr-/Lernziele
Fachliche Kompetenzen:
- Gefahren und Risiken der Atomktaft benennen
- Alternativen zur Atomkraft
- ausgewählte erneuerbare Energien erklären können
Medienkompetenzen:
- herantasten an neue Medien
- selbstständige und kreative Nutzung verschiedener Media-Tools
- mediale Anwendungen kennen und nutzen können
Sozailkompetenzen:
- selbstgeteuertes Lernen und Arbeiten
- kooperatives und eigenverantwortliches lernen und Arbeiten in Kleingruppen
- Umgang mit verschiedenen Meinungen und Standpunkten
Beurteilung
Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist.