"Atomkraft oder erneuerbare Energien?"

Aus IBK-Wiki
Version vom 1. Februar 2012, 13:04 Uhr von J.feldmann (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Kurzinformation

Diese Beschreibung wurde erstellt von Autorenname im Rahmen des Seminars Seminartitel (WS 2011/12). (Hier bitte die VerfasserInnen der Beschreibung sowie ggf. das zugehörige Seminar eintragen. Diese Angabe entfällt bei Konzepten, bei denen die Beschreibung von den AutorInnen selbst erstellt wurde.)

AUTOR(EN) QUELLE
Hier Literatur-/Quellenangabe: Wo (gedruckt oder online) ist die U-Idee dokumentiert/beschrieben? -> im Falle von Printquellen: Vollständige bibliographische Angabe; bei Online-Quellen: Autor, Jahr, Titel, ggf. Titel des Online-Portals, URL(LINK)
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Jahrgansstufe 10 Gymnasium, Fach Gemeinschaftskundeunterricht Online-Kurs
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
keine Angabe Medienkompetenz, Sozialkompetenz, Fachkompetenz

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Lehr-/Lernziele

Fachliche Kompetenzen:

  • Gefahren und Risiken der Atomktaft benennen
  • Alternativen zur Atomkraft
  • ausgewählte erneuerbare Energien erklären können


Medienkompetenzen:

  • herantasten an neue Medien
  • selbstständige und kreative Nutzung verschiedener Media-Tools
  • mediale Anwendungen kennen und nutzen können


Sozailkompetenzen:

  • selbstgeteuertes Lernen und Arbeiten
  • kooperatives und eigenverantwortliches lernen und Arbeiten in Kleingruppen
  • Umgang mit verschiedenen Meinungen und Standpunkten

Beurteilung

Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist.