E-Learning in Schule und Unterricht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beurteilung)
(Kurzbeschreibung)
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
<br/><br/>
 
<br/><br/>
 +
 +
 +
In diesem Konzept soll erläutert werden, was genau E-Learning ist und wie es in der Schule zum Einsatz kommen kann.
  
 
==Lehr- und Lernziele==
 
==Lehr- und Lernziele==

Version vom 29. März 2012, 11:41 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Kurzinformation

AUTOR(EN) QUELLE
Nicola Würffel Würffel, Nicola (2011): E-Learning in Schule und Unterricht. Teil 1: Eine mediendidakitische Annäherung. In: www.schulmagazin5-10.de, 3/2011, 55-58.
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Klassenstufen ca. 10 Stunden
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
keine Angabe ...

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Kurzbeschreibung




In diesem Konzept soll erläutert werden, was genau E-Learning ist und wie es in der Schule zum Einsatz kommen kann.

Lehr- und Lernziele

Kompetenzen:

  • Medienkompetenz

Vorstellung der Unterrichtsidee

Einstieg

  • br/>

Das Unterrichtskonzept enthält ausgearbeitete Materialien mit Aufgabenstellungen zu den einzelnen Unterrichtsschritten.

Beurteilung

Vorzüge:

Nachteile: