E-Learning in Schule und Unterricht

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Inhaltsverzeichnis

Kurzinformation

AUTOR(EN) QUELLE
Nicola Würffel Würffel, Nicola (2011): E-Learning in Schule und Unterricht. Teil 1: Eine mediendidakitische Annäherung. In: www.schulmagazin5-10.de, 3/2011, 55-58.
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Klassenstufen ca. 10 Stunden
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
keine Angabe ...

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Kurzbeschreibung




In diesem Konzept soll erläutert werden, was genau E-Learning ist und wie es in der Schule zum Einsatz kommen kann. Grundlegende Aspekte wann E-Learning sinnvoll ist und welche Vor- und Nachteile es gibt werden in dem ersten Teil -"Eine mediendidaktische Annäherung"- des zweiteiligen Artikels, angesprochen.

Lehr- und Lernziele

Kompetenzen:

  • Medienkompetenz

Vorstellung der Unterrichtsidee

Einstieg

  • br/>

Das Unterrichtskonzept enthält ausgearbeitete Materialien mit Aufgabenstellungen zu den einzelnen Unterrichtsschritten.

Beurteilung

Vorzüge:

Nachteile: