Internetbasiertes Lernen und Arbeiten im Fremdsprachenunterricht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee)
(Kurzbeschreibung)
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
==Kurzbeschreibung==
 
==Kurzbeschreibung==
 +
 +
 +
==Arbeiten mit dem Wiki==
 +
 +
==Microblogging im Fremdsprachenunterricht==
 +
 +
==Soziale Netzwerke im Fremdsprachenunterricht==
 +
 +
==Virtuelle Systeme und Multiplayer Online Spiele==
  
 
==<p style="background:{{Vorlage:U-Konzept/Überschrift}}">Beurteilung</p>==
 
==<p style="background:{{Vorlage:U-Konzept/Überschrift}}">Beurteilung</p>==
  
 
Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist.
 
Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist.

Version vom 12. März 2012, 11:34 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Kurzinformation

Diese Beschreibung wurde erstellt von Autorenname im Rahmen des Seminars Seminartitel (WS 2011/12). (Hier bitte die VerfasserInnen der Beschreibung sowie ggf. das zugehörige Seminar eintragen. Diese Angabe entfällt bei Konzepten, bei denen die Beschreibung von den AutorInnen selbst erstellt wurde.)

AUTOR(EN) QUELLE
Cornelia Brückner Brückner, Cornelia (2011): Internetbasiertes Lernen und Arbeiten im Fremdsprachenunterricht- Herausforderungen und Chancen. In: Forum Sprache 5/2011 PDF-Version

ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Fremdsprachenunterricht keine Angabe
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
keine Angabe Angabe folgt

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Kurzbeschreibung

Arbeiten mit dem Wiki

Microblogging im Fremdsprachenunterricht

Soziale Netzwerke im Fremdsprachenunterricht

Virtuelle Systeme und Multiplayer Online Spiele

Beurteilung

Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist.