Sicher chatten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dies ist ein KOMMENTAR. Er ist nur im Quellcode sichtbar und wird auf der Seite nicht als sichtbarer Text angezeigt., --> <!-- Bei der Bearbeitung dieses Cod…“)
 
(Lehr-/Lernziele)
Zeile 21: Zeile 21:
  
 
==Lehr-/Lernziele==
 
==Lehr-/Lernziele==
 +
 +
*handlungsorientiertes Verhalten im Internet
 +
*produktorientiertes Verhalten im Internet
 +
*kommunikationsorientiertes Verhalten im Internet
 +
*Lesekompetenz
 +
*Medienkompetenz
 +
*Kommunikationskompetenz
 +
*Verbesserung des Textverständnisses
  
 
==<p style="background:{{Vorlage:U-Konzept/Überschrift}}">Beurteilung</p>==
 
==<p style="background:{{Vorlage:U-Konzept/Überschrift}}">Beurteilung</p>==
  
 
Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist.
 
Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist.

Version vom 15. Februar 2012, 12:13 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Kurzinformation

AUTOR(EN) QUELLE
Christa Hülk & Joachim Anders Hülk, Christa; Anders, Joachim (2009): Sicher chatten. In: Praxis Schule 3/2009, 40-44.
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Jahrgangsstufe 8, Fach Deutsch und Informatik 20 Stunden (10 Doppelstunden)
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
Ja handlungs-,produkt- und kommunikationsorientiertes Verhalten im Internet, Lese-und Kommunikationskompetenzen

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Kurzbeschreibung

Lehr-/Lernziele

  • handlungsorientiertes Verhalten im Internet
  • produktorientiertes Verhalten im Internet
  • kommunikationsorientiertes Verhalten im Internet
  • Lesekompetenz
  • Medienkompetenz
  • Kommunikationskompetenz
  • Verbesserung des Textverständnisses

Beurteilung

Diesen Abschnitt nur dann integrieren, wenn eine Beurteilung vorhanden ist.