WeTube. Denen zeigen wir's! Kreative Web 2.0-Arbeit in der Hauptschule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kurzbeschreibung)
Zeile 22: Zeile 22:
 
...
 
...
 
<br/><br/>
 
<br/><br/>
 +
 +
 +
Durch "social softeware" avancieren junge Menschen immer mehr von Medienkonsumenten zu Medienproduzenten. Verschiedene Web 2.0-Anwendungen helfen Jugendlichen dabei die mediale Darstellung im Internet umzugestalten.
  
 
==Lehr- und Lernziele==
 
==Lehr- und Lernziele==

Version vom 27. März 2012, 12:12 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Kurzinformation

AUTOR(EN) QUELLE
Iwan Pasuchin und Christine W. Wijnen Pasuchin, Iwan; Wijnen, Christine W. (2008): WeTube. Denen zeigen wir's! Kreative Web 2.0-Arbeit in der Hauptschule In: Medien + Erziehung 5/2008, 27-34.
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Klassenstufen ca. Stunden
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
keine Angabe ...

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Kurzbeschreibung

.... ...


Durch "social softeware" avancieren junge Menschen immer mehr von Medienkonsumenten zu Medienproduzenten. Verschiedene Web 2.0-Anwendungen helfen Jugendlichen dabei die mediale Darstellung im Internet umzugestalten.

Lehr- und Lernziele

Kompetenzen:


Vorstellung der Unterrichtsidee

Einstieg



Das Unterrichtskonzept enthält ausgearbeitete Materialien mit Aufgabenstellungen zu den einzelnen Unterrichtsschritten.

Beurteilung

Vorzüge:

Nachteile:

  • technische Voraussetzungen notwendig (PC, Internet)