WikiWiki in die Schule: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dies ist ein KOMMENTAR. Er ist nur im Quellcode sichtbar und wird auf der Seite nicht als sichtbarer Text angezeigt., --> <!-- Bei der Bearbeitung dieses Cod…“)
 
(Kurzinformation)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
==Kurzinformation==
 
==Kurzinformation==
Diese Beschreibung wurde erstellt  von '''Autorenname''' im Rahmen des Seminars '''Seminartitel''' (WS 2011/12). (Hier bitte die VerfasserInnen der Beschreibung sowie ggf. das zugehörige Seminar eintragen. Diese Angabe entfällt bei Konzepten, bei denen die Beschreibung von den AutorInnen selbst erstellt wurde.)
 
 
{{Vorlage:U-Konzept/Tabelle1}}
 
{{Vorlage:U-Konzept/Tabelle1}}
| Hier den/die Name(n) des Autors/der Autorin(nen) eintragen
+
| Nadine Anskeit
| Hier Literatur-/Quellenangabe: Wo (gedruckt oder online) ist die U-Idee dokumentiert/beschrieben? -> im Falle von Printquellen: Vollständige bibliographische Angabe; bei Online-Quellen: Autor, Jahr, Titel, ggf. Titel des Online-Portals, URL(LINK)
+
|Anskeit, Nadine (2012): '''WikiWiki in die Schule. Unterrichtsbeispiele und Praxiserfahrungen zum Einsatz von Wikis in der Schule.''' In: Beißwenger, Michael; Anskeit, Nadine & Angelika Strorrer (Hrsg.)(2012): Wikis in Schule und Hochschule. Boizenburg, 13-46.
 
{{Vorlage:U-Konzept/Tabelle2}}
 
{{Vorlage:U-Konzept/Tabelle2}}
 
| Hier Jahrgangsstufe und Schulform sowie das Fach/die Fächer angeben, für die das Unterrichtskonzept entwickelt wurde (z.B. "Jahrgangsstufe 10 Gymnasium, Fach Deutsch")
 
| Hier Jahrgangsstufe und Schulform sowie das Fach/die Fächer angeben, für die das Unterrichtskonzept entwickelt wurde (z.B. "Jahrgangsstufe 10 Gymnasium, Fach Deutsch")

Version vom 10. Juli 2012, 12:28 Uhr


Kurzinformation

AUTOR(EN) QUELLE
Nadine Anskeit Anskeit, Nadine (2012): WikiWiki in die Schule. Unterrichtsbeispiele und Praxiserfahrungen zum Einsatz von Wikis in der Schule. In: Beißwenger, Michael; Anskeit, Nadine & Angelika Strorrer (Hrsg.)(2012): Wikis in Schule und Hochschule. Boizenburg, 13-46.
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Hier Jahrgangsstufe und Schulform sowie das Fach/die Fächer angeben, für die das Unterrichtskonzept entwickelt wurde (z.B. "Jahrgangsstufe 10 Gymnasium, Fach Deutsch") Hier Umfang der U-Einheit angeben (Dauer in Stunden, Wochen etc.)
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
Hier angeben, ob die Idee/das Konzept in der Praxis erprobt wurde ("Ja" oder "Nein"; falls aus der Quelle nicht ersichtlich, dann "keine Angabe") Hier die von den AutorInnen formulierten Lehr-/Lernziele und/oder die Zuordnung zu Lehrplanbereichen angeben

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee