Schreibwerkstatt: Unterschied zwischen den Versionen
Aus IBK-Wiki
(→Erfahrungen mit dem Einsatz im Unterricht) |
|||
(3 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
− | |||
= Kurzcharakteristik = | = Kurzcharakteristik = | ||
==Autorin== | ==Autorin== | ||
Zeile 15: | Zeile 8: | ||
Deutsch | Deutsch | ||
− | Fächerübergreifend: z.B. Kunst | + | [[Schreibwerkstatt-Wiki: Potenziale für Lehr-/Lernkontexte #Plattform für Lehr- und Lerninhalte |Fächerübergreifend]]: z.B. Kunst |
==Zielgruppe== | ==Zielgruppe== | ||
Zeile 22: | Zeile 15: | ||
==Technische Voraussetzungen und Materialien== | ==Technische Voraussetzungen und Materialien== | ||
Computerraum mit Internetzugang, Wiki-Software | Computerraum mit Internetzugang, Wiki-Software | ||
+ | |||
+ | [[Schreibwerkstatt-Wiki: Medien/ Lernmaterialien | Übersicht über alle Medien und Lernmaterialien]] | ||
==Erfahrungen mit dem Einsatz im Unterricht== | ==Erfahrungen mit dem Einsatz im Unterricht== |
Aktuelle Version vom 24. Oktober 2009, 23:33 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Kurzcharakteristik
Autorin
Anja Wolfenstädter (Technische Universität Dortmund)
Folgendes Unterrichtskonzept ist im Rahmen einer Masterarbeit mit dem Thema "Schreibwerkstatt mit Wiki-Technologie in der Primarstufe" im Sommersemester 2009 entstanden.
Fach/Fächer
Deutsch
Fächerübergreifend: z.B. Kunst
Zielgruppe
Grundschule, ab 3./4. Klasse
Technische Voraussetzungen und Materialien
Computerraum mit Internetzugang, Wiki-Software
Übersicht über alle Medien und Lernmaterialien