Sprachwandel - die Chat-Kommunikation: Unterschied zwischen den Versionen
Aus IBK-Wiki
(→Beurteilung) |
(→Lehr- und Lernziele) |
||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
Basisfertigkeiten: | Basisfertigkeiten: | ||
− | * | + | * |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
<br/> | <br/> | ||
Soziale Ziele: | Soziale Ziele: | ||
− | * | + | *<br/> <br/> |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
==Vorstellung der Unterrichtsideen== | ==Vorstellung der Unterrichtsideen== |
Version vom 26. Januar 2012, 11:32 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Kurzinformation
AUTOR(EN) | QUELLE |
Marco García García, Andreas Martin Schneider | García García, Marco; Schneider, Andreas Martin (2003): Sprachwandel – die Chat-Kommunikation. In: Breilmann, Sybille/Grunow, Cordula/Schopen, Michael (Hrsg.): Computer, Internet & Co. im Deutsch-Unterricht ab Klasse 5. Berlin: Cornelsen, S. 202-211. |
ZUORDNUNG | UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT |
Jahrgangstufe 11-12 | ca. 8 Stunden |
IN DER PRAXIS ERPROBT? | LEHR-/LERNZIELE |
keine Angabe | Sensibilisierung für das Verhältnis von Medium und Sprache, Reflexion über Sprache und Kommunikationsverhalten |
Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee
Kurzbeschreibung
Lehr- und Lernziele
Basisfertigkeiten:
Soziale Ziele:
Vorstellung der Unterrichtsideen
Unterrichtsidee 1:
Beurteilung
Vorzüge:
Nachteile: