Benutzer Diskussion:S.Feldmann

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schrägstrich in Seitennamen

Guten Abend,

ich sehe gerade mit Blick auf "Letzte Änderungen", dass es eine Seite Standardnorm versus "Parlando" in Schüler/innen-Chats gibt, die mit dem Seitennamen "innen-Chats" angezeigt wird.

Diese merkwürdige Anzeige erhängt damit zusammen, dass wir uns vor Kurzem entschlossen haben, in allen Wikis auf ZUM.de nur noch den letzten Namensbestandteil von Unterseiten anzuzeigen. Das ist bei Seiten wie z.B. "Beispiel/Unterseite/Unterseite der Unterseite/Letzte Unterseite" sinnvoll, denn es wird nur noch "Letzte Unterseite" als Seitenname angezeigt. Im vorliegenden Fall ist das Ergebnis leider unglücklich.

Wenn keine Unterseite angezeigt werden soll, sollte also möglichst der Schrägstrich vermieden werden. Statt "2011/2012" könnte man z.B. "2011-2012" schreiben. - Im vorliegenden Fall könnte man z.B. auf das (auch nicht unbedingt elegant, ich weiß) Binnen-I zurückgreifen. Das habe ich jetzt einfach mal durch eine Verschiebung realisiert, was natürlich auch wieder geändert werden könnte.

Viele Grüße --Karl Kirst 23:49, 21. Feb. 2012 (CET)


Guten Tag Herr Kirst,

vielen Dank für diese Information. Ich hatte mich schon über diese merkwürdige Anzeige gewundert. Jetzt weiß ich woran es lag.

Viele Grüße, Sonja Feldmann