Einer für alle... Gemeinsame Abschlusstests mit Moodle schreiben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus IBK-Wiki
(→Lehr- und Lernziele) |
(→Vorstellung der Unterrichtsidee) |
||
Zeile 29: | Zeile 29: | ||
− | + | .<br/> | |
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
− | + | ||
==<p style="background:{{Vorlage:U-Konzept/Überschrift}}">Beurteilung</p>== | ==<p style="background:{{Vorlage:U-Konzept/Überschrift}}">Beurteilung</p>== |
Version vom 16. Februar 2012, 13:10 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Kurzinformation
AUTOR(EN) | QUELLE |
Ralph Ostermann, Uli Schacher, Lutz Westphal | Ostermann, Ralph; Schacher, Uli; Westphal, Lutz (2011): Einer für alle... Gemeinsame Abschlusstests mit Moodle schreiben In: Computer + Unterricht 83/2011, 30-31. |
ZUORDNUNG | UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT |
Klassenstufe 11 Kolleg |
60-90 Min. Durchführung der Tests |
IN DER PRAXIS ERPROBT? | LEHR-/LERNZIELE |
... |
Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee
Kurzbeschreibung
Lehr- und Lernziele
Kompetenzen:
Vorstellung der Unterrichtsidee
.
Beurteilung
Vorzüge:
- Medienerziehung auf handlungs- und produktionsorientierter Ebene
- hohe Motivation der SuS
- durch Veröffentlichung der Wiki-Texte erfährt die Schreib-Leistung der SuS hohen Grad an Anerkennung
Nachteile:
- technische Voraussetzungen notwendig (PC, Internet)