Einer für alle... Gemeinsame Abschlusstests mit Moodle schreiben: Unterschied zwischen den Versionen
Aus IBK-Wiki
(→Beurteilung) |
(→Kurzbeschreibung) |
||
Zeile 19: | Zeile 19: | ||
==Kurzbeschreibung== | ==Kurzbeschreibung== | ||
+ | In der hier beschriebenen Idee geht es um die Lernplattform Moodle, auf der am Berlin-Kolleg im Fachbereich Mathematik Vorlagen hinterlegt sind, die jeder Kollege nutzen und individuell verändern und ergänzen kann. Um eine Lernstandskontrolle und eine bessere gemeinsame Unterrichtsplanung zu ermöglichen | ||
<br/><br/> | <br/><br/> | ||
Version vom 16. Februar 2012, 13:23 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Kurzinformation
AUTOR(EN) | QUELLE |
Ralph Ostermann, Uli Schacher, Lutz Westphal | Ostermann, Ralph; Schacher, Uli; Westphal, Lutz (2011): Einer für alle... Gemeinsame Abschlusstests mit Moodle schreiben In: Computer + Unterricht 83/2011, 30-31. |
ZUORDNUNG | UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT |
Klassenstufe 11 Kolleg |
60-90 Min. Durchführung der Tests |
IN DER PRAXIS ERPROBT? | LEHR-/LERNZIELE |
... |
Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee
Kurzbeschreibung
In der hier beschriebenen Idee geht es um die Lernplattform Moodle, auf der am Berlin-Kolleg im Fachbereich Mathematik Vorlagen hinterlegt sind, die jeder Kollege nutzen und individuell verändern und ergänzen kann. Um eine Lernstandskontrolle und eine bessere gemeinsame Unterrichtsplanung zu ermöglichen
Lehr- und Lernziele
Kompetenzen:
Vorstellung der Unterrichtsidee
.
Beurteilung
Vorzüge:
Nachteile: