Einer für alle... Gemeinsame Abschlusstests mit Moodle schreiben: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beurteilung)
(Kurzbeschreibung)
Zeile 19: Zeile 19:
 
==Kurzbeschreibung==
 
==Kurzbeschreibung==
  
 +
In der hier beschriebenen Idee geht es um die Lernplattform Moodle, auf der am Berlin-Kolleg im Fachbereich Mathematik Vorlagen hinterlegt sind, die jeder Kollege nutzen und individuell verändern und ergänzen kann. Um eine Lernstandskontrolle und eine bessere gemeinsame Unterrichtsplanung zu ermöglichen
 
<br/><br/>
 
<br/><br/>
  

Version vom 16. Februar 2012, 13:23 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Kurzinformation

AUTOR(EN) QUELLE
Ralph Ostermann, Uli Schacher, Lutz Westphal Ostermann, Ralph; Schacher, Uli; Westphal, Lutz (2011): Einer für alle... Gemeinsame Abschlusstests mit Moodle schreiben In: Computer + Unterricht 83/2011, 30-31.
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Klassenstufe 11
Kolleg
60-90 Min. Durchführung der Tests
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
...

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Kurzbeschreibung

In der hier beschriebenen Idee geht es um die Lernplattform Moodle, auf der am Berlin-Kolleg im Fachbereich Mathematik Vorlagen hinterlegt sind, die jeder Kollege nutzen und individuell verändern und ergänzen kann. Um eine Lernstandskontrolle und eine bessere gemeinsame Unterrichtsplanung zu ermöglichen

Lehr- und Lernziele

Kompetenzen:

Vorstellung der Unterrichtsidee

.

Beurteilung

Vorzüge:

Nachteile: