Sprachverfall durch neue Medien?: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Lehr- und Lernziele)
Zeile 26: Zeile 26:
  
 
'''Kompetenzen:'''
 
'''Kompetenzen:'''
*<br/>
+
*verbale und nonverbale Strategien der Kommunikation
 +
*Kenntnisse im Bereich der Syntax erweitern
 +
*Sachtexte analysieren
 +
*Sprachvarianten reflektieren
 +
*Kenntnisse und Reflexion der Sprachentwicklung
 +
<br/>
  
 
==Vorstellung der Unterrichtsidee==
 
==Vorstellung der Unterrichtsidee==

Version vom 7. März 2012, 11:59 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Kurzinformation

AUTOR(EN) QUELLE
Tanja Kurzrock Kurzrock, Tanja (2007): Sprachverfall durch neue Medien? In: Deutschunterricht 4/2007, 40-47.
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Klassenstufen 10-13 ca. 12-15 Stunden
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
keine Angabe ...

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Kurzbeschreibung

...

Lehr- und Lernziele

Kompetenzen:

  • verbale und nonverbale Strategien der Kommunikation
  • Kenntnisse im Bereich der Syntax erweitern
  • Sachtexte analysieren
  • Sprachvarianten reflektieren
  • Kenntnisse und Reflexion der Sprachentwicklung


Vorstellung der Unterrichtsidee

Einstieg

Beurteilung

Vorzüge:

Nachteile: