Sprachverfall durch neue Medien?: Unterschied zwischen den Versionen
Aus IBK-Wiki
(→Lehr- und Lernziele) |
|||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
'''Kompetenzen:''' | '''Kompetenzen:''' | ||
− | *<br/> | + | *verbale und nonverbale Strategien der Kommunikation |
+ | *Kenntnisse im Bereich der Syntax erweitern | ||
+ | *Sachtexte analysieren | ||
+ | *Sprachvarianten reflektieren | ||
+ | *Kenntnisse und Reflexion der Sprachentwicklung | ||
+ | <br/> | ||
==Vorstellung der Unterrichtsidee== | ==Vorstellung der Unterrichtsidee== |
Version vom 7. März 2012, 11:59 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Kurzinformation
AUTOR(EN) | QUELLE |
Tanja Kurzrock | Kurzrock, Tanja (2007): Sprachverfall durch neue Medien? In: Deutschunterricht 4/2007, 40-47. |
ZUORDNUNG | UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT |
Klassenstufen 10-13 | ca. 12-15 Stunden |
IN DER PRAXIS ERPROBT? | LEHR-/LERNZIELE |
keine Angabe | ... |
Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee
Kurzbeschreibung
...
Lehr- und Lernziele
Kompetenzen:
- verbale und nonverbale Strategien der Kommunikation
- Kenntnisse im Bereich der Syntax erweitern
- Sachtexte analysieren
- Sprachvarianten reflektieren
- Kenntnisse und Reflexion der Sprachentwicklung
Vorstellung der Unterrichtsidee
Einstieg
Beurteilung
Vorzüge:
Nachteile: