Sprache im Drama (Kurzcharakteristik): Unterschied zwischen den Versionen
Aus IBK-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dies ist ein KOMMENTAR. Er ist nur im Quellcode sichtbar und wird auf der Seite nicht als sichtbarer Text angezeigt., --> <!-- Bei der Bearbeitung dieses Cod…“) |
(→Lehr- und Lernziele) |
||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
'''Kompetenzen:''' | '''Kompetenzen:''' | ||
− | * | + | *Medienkompetenz |
+ | |||
+ | *inhaltliche Ziele | ||
==Vorstellung der Unterrichtsidee== | ==Vorstellung der Unterrichtsidee== |
Version vom 20. März 2012, 13:32 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Kurzinformation
AUTOR(EN) | QUELLE |
Günter Neumann | Neumann, Günther (2003): Sprache im Drama. Onlineressource unter ... |
ZUORDNUNG | UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT |
Klassenstufe 8 | mind. 8 Stunden |
IN DER PRAXIS ERPROBT? | LEHR-/LERNZIELE |
keine Angabe | Formen und Besonderheiten dramatischer Sprache kennen lernen; Internet und Computer zur produktiven Textarbeit nutzen |
Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee
Kurzbeschreibung
Lehr- und Lernziele
Kompetenzen:
- Medienkompetenz
- inhaltliche Ziele
Vorstellung der Unterrichtsidee
Einstieg
Das Unterrichtskonzept enthält ausgearbeitete Materialien mit Aufgabenstellungen zu den einzelnen Unterrichtsschritten.
Beurteilung
Vorzüge:
Nachteile:
- technische Voraussetzungen notwendig (PC, Internet)