Internetrallyes durchführen und erstellen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus IBK-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dies ist ein KOMMENTAR. Er ist nur im Quellcode sichtbar und wird auf der Seite nicht als sichtbarer Text angezeigt., --> <!-- Bei der Bearbeitung dieses Cod…“) |
(→Kurzinformation) |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
{{Vorlage:U-Konzept/Tabelle3}} | {{Vorlage:U-Konzept/Tabelle3}} | ||
| keine Angabe | | keine Angabe | ||
− | | | + | | Umgang mit dem Browser, Internetadressen, gezieltes Lesen von Internetseiten |
{{Vorlage:U-Konzept/Tabelle4}} | {{Vorlage:U-Konzept/Tabelle4}} |
Version vom 26. Januar 2012, 10:25 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Kurzinformation
AUTOR(EN) | QUELLE |
Ute Fenske | Fenske, Ute (2003): Internetrallyes durchführen und erstellen. In: Breilmann, S. et al. (Hgg.). Computer, Intenet & Co. im Deutschunterricht ab Klasse 5. Berlin: Cornelsen Scriptor, 212-215. |
ZUORDNUNG | UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT |
Jahrgangstufe in jeder Jahrgangsstufe möglich | ca. 1 Stunde für 10 Fragen |
IN DER PRAXIS ERPROBT? | LEHR-/LERNZIELE |
keine Angabe | Umgang mit dem Browser, Internetadressen, gezieltes Lesen von Internetseiten |
Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee
Kurzbeschreibung
.....
Lehr- und Lernziele
Basisfertigkeiten:
weitere Kompetenzen:
Vorstellung der Unterrichtsideen
Unterrichtsidee:
....
Unterrichtsschritte:
Beurteilung
Vorzüge:
Nachteile: