Standardnorm versus "Parlando" in SchülerInnen-Chats: Unterschied zwischen den Versionen
Aus IBK-Wiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dies ist ein KOMMENTAR. Er ist nur im Quellcode sichtbar und wird auf der Seite nicht als sichtbarer Text angezeigt., --> <!-- Bei der Bearbeitung dieses Cod…“) |
(→Kurzbeschreibung) |
||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
<br/><br/> | <br/><br/> | ||
+ | |||
+ | Die Bildungsstandards für die verschiedenen Schulformen und Klassenstufen haben sich in den letzten Jahre gewandelt und erfordern von den SuS die Fähigkeit zu sprachkritischem Denken und Handeln. | ||
==Lehr- und Lernziele== | ==Lehr- und Lernziele== |
Version vom 21. Februar 2012, 13:23 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Kurzinformation
AUTOR(EN) | QUELLE |
Jörg Kilian | Kilian, Jörg (2006): Standardnorm versus "Parlando" in Schüler/innen-Chats. Kontrastiv-kritische Spracharbeit im Bereich mündlich und schriftlich entfalteter Schriftlichkeit. In: Der Deutschunterricht 5/2006, 74-83. |
ZUORDNUNG | UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT |
Klassenstufen | ca. ? Stunden |
IN DER PRAXIS ERPROBT? | LEHR-/LERNZIELE |
keine Angabe | .... |
Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee
Kurzbeschreibung
Die Bildungsstandards für die verschiedenen Schulformen und Klassenstufen haben sich in den letzten Jahre gewandelt und erfordern von den SuS die Fähigkeit zu sprachkritischem Denken und Handeln.
Lehr- und Lernziele
Kompetenzen:
Vorstellung der Unterrichtsidee
Beurteilung
Vorzüge:
Nachteile: