Fehlschreibungen im Internet - Welche? Wo? Warum?: Unterschied zwischen den Versionen

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"Die Ermittlung von Fehlschreibungen im Internet und die Analyse der ihnen zugrunde liegenden orthographischen Prinzipien kann sowohl erkenntnisfördernd als auch entlastend sein."
  
 
==Lehr- und Lernziele==
 
==Lehr- und Lernziele==

Version vom 21. Februar 2012, 11:13 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Kurzinformation

AUTOR(EN) QUELLE
Wolf Peter Klein Klein, Wolf Peter (2006): Fehlschreibungen im Internet - Welche? Wo? Warum? Schreibvarianten im Web als Anlässe für eine Reflexion über orthographische Zweifelsfälle. In: Praxis Deutsch 198/2006, 44-47.
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Klassenstufen 7-8 keine Angabe
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
keine Angabe ...

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Kurzbeschreibung

.... ...

"Die Ermittlung von Fehlschreibungen im Internet und die Analyse der ihnen zugrunde liegenden orthographischen Prinzipien kann sowohl erkenntnisfördernd als auch entlastend sein."

Lehr- und Lernziele

Kompetenzen:


Vorstellung der Unterrichtsidee

1.Phase: Varianten identifizieren

2.Phase: Varianten im Internet suchen

  • Variante taucht nicht auf: "keine Suchergebnisse!"
  • Variante taucht auf: "Ergebnisse gefunden!"

3.Phase: Internetvarianten evaluieren, orthographische Prinzipien festigen ... ... ...

Beurteilung

Vorzüge:

Nachteile: