Leitlinien für die Beurteilung von Unterrichtskonzepten: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: Die nachfolgend aufgeführten Punkte formulieren ''Vorschläge'' für Aspekte, die bei der Beurteilung von Unterrichtskonzepten eine Rolle spielen können. Sie sind abe...)
 

Aktuelle Version vom 27. Mai 2009, 10:08 Uhr

Die nachfolgend aufgeführten Punkte formulieren Vorschläge für Aspekte, die bei der Beurteilung von Unterrichtskonzepten eine Rolle spielen können. Sie sind aber nicht verpflichtet, sich bei der Beurteilung der von Ihnen dargestellten Konzepte an diese Punkte zu halten. Gerne können Sie sich kreative eigene Beurteilungskriterien überlegen. Es handelt sich also lediglich um "Leitlinien", nicht aber um ein Korsett, in das sie Ihre Kreativität einzwängen müssen. ;-)

Leitlinien für die Beurteilung

  • Beurteilung des Konzepts aus fachwissenschaftlicher Sicht
  • Bezug zur Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler? Motiviert/Spricht das Konzept die Schülerinnen und Schüler an?
  • Wie hoch sind der Aufwand und die Voraussetzungen für die Umsetzung des Konzepts?
  • Beurteilung des didaktischen Konzepts
  • Qualität/Angemessenheit der Materialien