Modul Chat: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: __FORCETOC__ =Titel= Modul Chat =Autor(inn)en= Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen =Fach/Fächer= keine Angaben =Quelle= Modul Chat: ...)
 
K (kat)
Zeile 19: Zeile 19:
 
=Kurzbeschreibung=
 
=Kurzbeschreibung=
 
Diese Unterrichtsidee bezieht sich auf die Nutzung des Chatraums, der sich auf dieser Internetplattform befindet. Es werden für Lehrer eine kurze [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/moodle/module/lernaktivitaeten/chat/chattech.htm Einweisung] in den Umgang mit diesem Chat gegeben sowie [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/moodle/unterricht/konkret/chatundforenregeln.htm Regeln] aufgestellt. Außerdem werden direkte Hinweise für die Umsetzung im Unterricht gegeben, die sich auf Themen-Chats beziehen. Es werden Pro- und Kontra-Chats sowie Circula-Chats vorgeschlagen.
 
Diese Unterrichtsidee bezieht sich auf die Nutzung des Chatraums, der sich auf dieser Internetplattform befindet. Es werden für Lehrer eine kurze [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/moodle/module/lernaktivitaeten/chat/chattech.htm Einweisung] in den Umgang mit diesem Chat gegeben sowie [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/moodle/unterricht/konkret/chatundforenregeln.htm Regeln] aufgestellt. Außerdem werden direkte Hinweise für die Umsetzung im Unterricht gegeben, die sich auf Themen-Chats beziehen. Es werden Pro- und Kontra-Chats sowie Circula-Chats vorgeschlagen.
 +
 +
 +
[[Kategorie:Chat]]

Version vom 27. Mai 2009, 18:32 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Titel

Modul Chat

Autor(inn)en

Landesakademie für Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen

Fach/Fächer

keine Angaben

Quelle

Modul Chat: lehrerfortbildung-bw.de

dazu konkret die Technik des Chattens

und einige Regeln für die Kommunikation im Chat

Kurzbeschreibung

Diese Unterrichtsidee bezieht sich auf die Nutzung des Chatraums, der sich auf dieser Internetplattform befindet. Es werden für Lehrer eine kurze Einweisung in den Umgang mit diesem Chat gegeben sowie Regeln aufgestellt. Außerdem werden direkte Hinweise für die Umsetzung im Unterricht gegeben, die sich auf Themen-Chats beziehen. Es werden Pro- und Kontra-Chats sowie Circula-Chats vorgeschlagen.