Schreibwerkstatt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Fach/Fächer)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{| class="wikitable"cellspacing="5" cellpadding="5" style="width: 100%; font-size:100%; border:3px solid #DD0000; background-color:#FFDDDD; position:relative;"
 
|- class="hintergrundfarbe5"
 
! ACHTUNG: Dieser Artikel wird zur Zeit bearbeitet
 
|-
 
 
|}
 
 
 
= Kurzcharakteristik =
 
= Kurzcharakteristik =
 
==Autorin==
 
==Autorin==
Zeile 15: Zeile 8:
 
Deutsch
 
Deutsch
  
[[Schreibwerkstatt-Wiki: Potenziale für Lehr-/Lernkontexte #Plattform für Lehr-/Lerninhalte |Fächerübergreifend]]: z.B. Kunst
+
[[Schreibwerkstatt-Wiki: Potenziale für Lehr-/Lernkontexte #Plattform für Lehr- und Lerninhalte |Fächerübergreifend]]: z.B. Kunst
  
 
==Zielgruppe==
 
==Zielgruppe==
Zeile 22: Zeile 15:
 
==Technische Voraussetzungen und Materialien==
 
==Technische Voraussetzungen und Materialien==
 
Computerraum mit Internetzugang, Wiki-Software
 
Computerraum mit Internetzugang, Wiki-Software
 +
 +
[[Schreibwerkstatt-Wiki: Medien/ Lernmaterialien | Übersicht über alle Medien und Lernmaterialien]]
  
 
==Erfahrungen mit dem Einsatz im Unterricht==
 
==Erfahrungen mit dem Einsatz im Unterricht==

Aktuelle Version vom 24. Oktober 2009, 23:33 Uhr

Inhaltsverzeichnis

Kurzcharakteristik

Autorin

Anja Wolfenstädter (Technische Universität Dortmund)

Folgendes Unterrichtskonzept ist im Rahmen einer Masterarbeit mit dem Thema "Schreibwerkstatt mit Wiki-Technologie in der Primarstufe" im Sommersemester 2009 entstanden.

Fach/Fächer

Deutsch

Fächerübergreifend: z.B. Kunst

Zielgruppe

Grundschule, ab 3./4. Klasse

Technische Voraussetzungen und Materialien

Computerraum mit Internetzugang, Wiki-Software

Übersicht über alle Medien und Lernmaterialien

Erfahrungen mit dem Einsatz im Unterricht

Ja

Ausführliche Darstellung

Schreibwerkstatt-Wiki