Sprache im Drama (Kurzcharakteristik): Unterschied zwischen den Versionen

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dies ist ein KOMMENTAR. Er ist nur im Quellcode sichtbar und wird auf der Seite nicht als sichtbarer Text angezeigt., --> <!-- Bei der Bearbeitung dieses Cod…“)
 
(Lehr- und Lernziele)
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
'''Kompetenzen:'''
 
'''Kompetenzen:'''
*<br/>
+
*Medienkompetenz
 +
 
 +
*inhaltliche Ziele
  
 
==Vorstellung der Unterrichtsidee==
 
==Vorstellung der Unterrichtsidee==

Version vom 20. März 2012, 14:32 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Kurzinformation

AUTOR(EN) QUELLE
Günter Neumann Neumann, Günther (2003): Sprache im Drama. Onlineressource unter ...
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Klassenstufe 8 mind. 8 Stunden
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
keine Angabe Formen und Besonderheiten dramatischer Sprache kennen lernen;
Internet und Computer zur produktiven Textarbeit nutzen

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Kurzbeschreibung



Lehr- und Lernziele

Kompetenzen:

  • Medienkompetenz
  • inhaltliche Ziele

Vorstellung der Unterrichtsidee

Einstieg



Das Unterrichtskonzept enthält ausgearbeitete Materialien mit Aufgabenstellungen zu den einzelnen Unterrichtsschritten.

Beurteilung

Vorzüge:

Nachteile:

  • technische Voraussetzungen notwendig (PC, Internet)