Sprachwandel - die Chat-Kommunikation: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Beurteilung)
(Lehr- und Lernziele)
Zeile 23: Zeile 23:
  
 
Basisfertigkeiten:
 
Basisfertigkeiten:
*Strukturieren von Aufgaben und Texten
+
*
*Lesen
+
*Schreiben
+
*Überarbeiten
+
 
<br/>
 
<br/>
 
Soziale Ziele:
 
Soziale Ziele:
*Miteinander reden
+
*<br/> <br/>
*Diskutieren
+
*Zuhören
+
*Einhalten von Gesprächsregeln
+
*Kompromisse schließen<br/> <br/>
+
  
 
==Vorstellung der Unterrichtsideen==
 
==Vorstellung der Unterrichtsideen==

Version vom 26. Januar 2012, 12:32 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Kurzinformation

AUTOR(EN) QUELLE
Marco García García, Andreas Martin Schneider García García, Marco; Schneider, Andreas Martin (2003): Sprachwandel – die Chat-Kommunikation. In: Breilmann, Sybille/Grunow, Cordula/Schopen, Michael (Hrsg.): Computer, Internet & Co. im Deutsch-Unterricht ab Klasse 5. Berlin: Cornelsen, S. 202-211.
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Jahrgangstufe 11-12 ca. 8 Stunden
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
keine Angabe Sensibilisierung für das Verhältnis von Medium und Sprache, Reflexion über Sprache und Kommunikationsverhalten

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Kurzbeschreibung

Lehr- und Lernziele

Basisfertigkeiten:


Soziale Ziele:



Vorstellung der Unterrichtsideen

Unterrichtsidee 1:

Beurteilung

Vorzüge:

Nachteile: