Standardnorm versus "Parlando" in SchülerInnen-Chats: Unterschied zwischen den Versionen

Aus IBK-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „<!-- Dies ist ein KOMMENTAR. Er ist nur im Quellcode sichtbar und wird auf der Seite nicht als sichtbarer Text angezeigt., --> <!-- Bei der Bearbeitung dieses Cod…“)
 
(Kurzbeschreibung)
Zeile 20: Zeile 20:
  
 
<br/><br/>
 
<br/><br/>
 +
 +
Die Bildungsstandards für die verschiedenen Schulformen und Klassenstufen haben sich in den letzten Jahre gewandelt und erfordern von den SuS die Fähigkeit zu sprachkritischem Denken und Handeln.
  
 
==Lehr- und Lernziele==
 
==Lehr- und Lernziele==

Version vom 21. Februar 2012, 14:23 Uhr


Inhaltsverzeichnis

Kurzinformation

AUTOR(EN) QUELLE
Jörg Kilian Kilian, Jörg (2006): Standardnorm versus "Parlando" in Schüler/innen-Chats. Kontrastiv-kritische Spracharbeit im Bereich mündlich und schriftlich entfalteter Schriftlichkeit. In: Der Deutschunterricht 5/2006, 74-83.
ZUORDNUNG UMFANG DER UNTERRICHTSEINHEIT
Klassenstufen ca. ? Stunden
IN DER PRAXIS ERPROBT? LEHR-/LERNZIELE
keine Angabe ....

Zusammenfassung des Unterrichtskonzepts / der Unterrichtsidee

Kurzbeschreibung



Die Bildungsstandards für die verschiedenen Schulformen und Klassenstufen haben sich in den letzten Jahre gewandelt und erfordern von den SuS die Fähigkeit zu sprachkritischem Denken und Handeln.

Lehr- und Lernziele

Kompetenzen:


Vorstellung der Unterrichtsidee


Beurteilung

Vorzüge:

Nachteile: