Benutzerbeiträge
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- 19:27, 26. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+348 Bytes) . . N Benutzer Diskussion:Karl Kirst (Die Seite wurde neu angelegt: Hallo, wir sind Ihnen für die Unterstützung sehr dankbar. Zur Zeit betreuue ich das Projekt (seitens der Uni) alleine, sodass die "Umzugsarbeiten" etwas Zeit beanspru...)
- 12:55, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.270 Bytes) . . N Begriffsabgrenzung (Begriffe, die mit dem freien kreativen Schreiben im Unterricht etwas zu tun haben) (Die Seite wurde neu angelegt: #'''Freies Schreiben''': Lernmedium im Unterschied zu angeleitetem Schreiben als Lerngegenstand, keine einschränkenden Vorgaben hinsichtlich Textform, sprachlicher Mit...)
- 12:54, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+139 Bytes) . . N Aspekte der Unterscheidung zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit (Die Seite wurde neu angelegt: # Aspekt: Medium # Aspekt: Situationsgebundenheit # Aspekt: Verarbeitungszeit # Aspekt: Normierung '''Diese Seite wird noch bearbeitet!''') (aktuell)
- 12:50, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+89 Bytes) . . N Analyse: "Sommerurlaub am Meer" (Die Seite wurde neu angelegt: Hier wird ein Schüler seine Analyse einstellen! zurück zur Demoversionstartseite)
- 12:48, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 8 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 12:47, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+222 Bytes) . . N 3 (Die Seite wurde neu angelegt: Die Sonne versinkt im Meer! Diesen Anblick lieb ich sehr! Ich komme gern hierher! weitere Strophen: 1; 2; 3; 4; 5; 6; 7; 8; 9...) (aktuell)
- 12:45, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+232 Bytes) . . N 1 (Die Seite wurde neu angelegt: Das blaue Meer, das liebe ich so sehr! Wenn die warmen Wellen gegen meine Füße schnellen. weitere Strophen: 1; 2; 3; 4; 5; 6; 7; [[...) (aktuell)
- 11:23, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+632 Bytes) . . N Wiki-Redaktion Possmann (Die Seite wurde neu angelegt: Wiki- und Hypertext-Projekte in der Schule *Kollaboratives (kreatives) Schreiben mit Wiki-Technologie (Kurzcharakteristik) *[[EinWortWandertEin (Kurzcharakteris...) (aktuell)
- 11:22, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wettbewerb NRW-Förderpreis "Unterricht online 2000" (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Wettbewerb NRW-Förderpreis "Unterricht 2000" Kategorie 3: Umsetzung innovativer fachdidaktischer Ansätze mit dem Internet ==Autor(inn...)
- 11:22, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Webreportagen auf Wikibasis - Konzepte für den Deutschunterricht (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== "Webreportagen im Deutschunterricht" ==Autor(inn)en== Karsten Wenner: Karsten Wenner (karstenwenner@gmx.de) ist Lehrer für Musik un...)
- 11:21, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Vorlagen (Die Seite wurde neu angelegt: '''Vorlage für die nachträgliche Kurzbeschreibung selbstentwickelter Konzepte:''' *'''[[Titel des Unterrichtskonzepts (Kurzcharakteristik für selbstentwickelte Konz...)
- 11:16, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+189 Bytes) . . N Umarbeitung eines literarischen Texts zu einem Hyperfiction-Text (als handlungsorientierter Zugang zum Text und seiner Interpretation) (Weiterleitung nach Goethes Faust - ein Klassiker intermedial/Umarbeitung eines literarischen Texts zu einem Hyperfiction-Text (als handlungsorientierter Zugang zum Text und seiner Interpretation) erstellt)
- 11:15, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+5.660 Bytes) . . N Titel des Unterrichtskonzepts (Die Seite wurde neu angelegt: Die Struktur dieses Artikels bildet die Grundlage für die Dokumentation von ''Unterrichtskonzepten'' ("Sammel-AGs"). Für die Dokumentation von ''selbstentwickelten Un...) (aktuell)
- 11:15, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.948 Bytes) . . N Text digital - Unterrichtsmaterialien für das Fach Deutsch (Die Seite wurde neu angelegt: =Titel= Text digital =Autor(inn)en= Schulprojekt Mobilfunk =Fach/Fächer= Deutsch =Quelle= [http://www.izmf.de/download/archiv/IZMF_Text_digital_0307.pdf izmf.de] =...) (aktuell)
- 11:10, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+621 Bytes) . . N Sprachwandel- die Chat-Kommunikation Klapproth (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Sprachwandel- die ''Chat''-Kommunikation ==Autor(inn)en== Marco García García, Andreas Martin Schneider ==Fach / Fächer== Deutsch =...)
- 11:09, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+899 Bytes) . . N Sprachstil in internetbasierter Kommunikation (Die Seite wurde neu angelegt: Dies ist die Einstiegsseite in den '''Themenkomplex ''Mündlichkeit und Schriftlichkeit / Sprachstil in internetbasierter Kommunikation''''', der von Studierenden der [...) (aktuell)
- 11:08, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.475 Bytes) . . N Selbstständiges Erstellen und Verfassen einer "Computer-Zeitung" zur letzten Klassenfahrt (Kurzcharakteristik) (Die Seite wurde neu angelegt: Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse (ggf. höhere Jahrgangsstufen möglich) einer Realschule erstellen innerhalb einer Gruppenarbeit eine Computer-Zeitung, die auf...) (aktuell)
- 11:07, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+9.531 Bytes) . . N Sachtexterarbeitung auf Wikibasis - die Verknüpfung via Hypertext (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== "Chancen des E-Learnings: Sachtextanalyse mit Hypertext" ::Bild:Titel_Hypertext.jpg ==Autor(inn)en== Leo Binggeli, Kurt Jakob ...)
- 11:06, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+772 Bytes) . . N Ratespiele mit Abkürzungen (Die Seite wurde neu angelegt: =Titel= Ratespiele mit Abkürzungen =Autor(inn)en= keine Angaben =Fach/Fächer= Deutsch =Quelle= [http://www.edition-deutsch.de/infodienst/2006/derdiedaf2006-4.php...)
- 11:05, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+4.475 Bytes) . . N Phonolgie und Phonetik (Die Seite wurde neu angelegt: ==Vorwort== ...) (aktuell)
- 11:04, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+3.293 Bytes) . . N Neue Medien in der Schule (Die Seite wurde neu angelegt: =Neue Medien in der Schule= ==Titel== Kernlehrpläne: Deutsch, Englisch und Mathematik für die Sekundarstufe I ==Fach/Fächer== Deutsch, Englisch, Mathematik ==Quel...)
- 10:56, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.812 Bytes) . . N EinWortWandertEin/ Kurzcharakteristik (Die Seite wurde neu angelegt: Die Idee: Die Schüler einer Klasse oder einer Fördergruppe erstellen ein Wiki zum Thema "eingewanderte Wörter". Dazu suchen sie im Internet "eingewanderte Wörter" (...)
- 10:54, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+137 Bytes) . . N Kreatives Schreiben mit Hypertext (Weiterleitung nach Selbstständiges Erstellen und Verfassen einer "Computer-Zeitung" zur letzten Klassenfahrt/Kreatives Schreiben mit Hypertext erstellt)
- 10:53, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.323 Bytes) . . N Kommunikationspraxen im Internet (Die Seite wurde neu angelegt: =Titel= Kommunikationspraxen im Internet =Autor(inn)en= Peter Schlobinski/Torsten Siever =Fach/Fächer= Deutsch =Quelle= Schlobinski, Peter; Siever, Torsten: ''Kommu...)
- 10:52, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+5.429 Bytes) . . N Kommunikation mit Internet und Handy (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Neue Kommunikationsformen im Internet und mit dem Handy und deren Einfluss auf die deutsche Sprache ==Autor(inn)en== Karin Dietz ==Fac...)
- 10:51, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+91 Bytes) . . N Kollaboratives (kreatives) Schreiben mit Wiki-Technologie-Kurzcharakteristik (Weiterleitung nach Kollaboratives (kreatives) Schreiben mit Wiki-Technologie (Kurzcharakteristik) erstellt) (aktuell)
- 10:50, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+733 Bytes) . . N Kollaborative Gedichtsgestaltung und Analyse auf Basis von Wiki-Technologie (Kurzcharakteristik) (Die Seite wurde neu angelegt: Schülerinnen und Schüler (SuS) der Stufe 5 und 6 an Gymnasien und Gesamtschulen erstellen kollaborativ Gedichte innerhalb einer Wikiplattform. Mit Hilfe von Hyperli...) (aktuell)
- 10:49, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+5.345 Bytes) . . N IBK-Wiki:Impressum (Die Seite wurde neu angelegt: <table border="0" width="100%" cellspacing="10"><tr> <td valign="top">Bild:Ibk-schriftzug.gif ---- <center><b>[http://www.tu-dortmund.de Technische Universität Dor...)
- 10:48, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+2.048 Bytes) . . N Ich bekomme lieber Briefe als Emails... (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Ich bekomme lieber Briefe als Emails... ==Autor(inn)en== k.A. ==Fach/Fächer== Deutsch ==Quelle== Deutschbuch Grundausgabe 10, Cornel...)
- 10:47, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+959 Bytes) . . N Hypertext (Die Seite wurde neu angelegt: Dies ist die Einstiegsseite in den '''Themenkomplex ''Hypertext''''', der von Studierenden der [http://www.uni-dortmund.de Universität Dortmund] bearbeitet wird. Im La...) (aktuell)
- 10:46, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.500 Bytes) . . N Goethes Faust - ein Klassiker intermedial (Kurzcharakteristik) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe erstellen parallel zum Unterricht ein "Faust-Wiki". Referate und Unterrichtsgespräche bilden das Konstrukt des...) (aktuell)
- 10:45, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+5.100 Bytes) . . N Goethes Faust- ein Klassiker intermedial (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Fach== Deutsch ==Zielgruppe== SuS der Stufe 12 an Gesamtschulen und Gymnasien ==Titel== Goethes Faust - ein Klassiker intermedial ==Autorinn...) (aktuell)
- 10:37, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+153 Bytes) . . N Entwicklung einer Unterrichtseinheit zum Thema internetbasierter Kommunikation (Weiterleitung nach Die Notwendigkeit einer "muttersprachlichen Mehrsprachigkeit"/Entwicklung einer Unterrichtseinheit zum Thema internetbasierter Kommunikation erstellt)
- 10:36, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+2.233 Bytes) . . N EinWortWandertEin/ (Kurzcharakteristik) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II sowie Schülerinnen und Schüler der Deutsch-Fördergruppen sollen Lehnwörter recherchieren, sammeln, verlink...)
- 10:35, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+51 Bytes) . . N EinWortWandertEin-Kurzcharakteristik (Weiterleitung nach EinWortWandertEin (Kurzcharakteristik) erstellt)
- 10:34, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+3.824 Bytes) . . N Dokumentation d. dortmunder U.-Konzepte (Die Seite wurde neu angelegt: =''' Unterrichtskonzepte: '''= =='''<span style="color:#008B00;">Goethes Faust- ein Klassiker intermedial </span>'''== Die Schülerinnen und Schüler (SuS) der gy...) (aktuell)
- 10:32, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.155 Bytes) . . N Die Notwendigkeit einer "muttersprachlichen Mehrsprachigkeit" (Kurzcharakteristik) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse eines Gymnasiums (ggf. auch Realschule und Gesamtschule) sollen Ursachen für den unterschiedlichen Gebrauch von Sprache (i...)
- 10:31, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+9.684 Bytes) . . N Die Notwendigkeit einer "muttersprachlichen Mehrsprachigkeit" (Die Seite wurde neu angelegt: 400px ==Autorin== Janina Hofmann Folgendes Unterrichtskonzept ist im Rahmen des Seminars "Internetbasierte Kommunikation im Deutschun...)
- 10:28, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+7.964 Bytes) . . N Das Vamperl (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Ganzschrift: "Das Vamperl" ==Autor(inn)en== *Barbara Kunze, barbarakunze@web.de *Verena Schmitt, vreni.schmitt@gmx.de *Sabine Tischler,...)
- 10:26, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+390 Bytes) . . N Couch-Potatoes (Die Seite wurde neu angelegt: Was um alles in der Welt sind Couch-Potatoes???? Keine Anung aber es steht in diesem Link: [http://de.wikipedia.org/wiki/Couch-Potato Couch-Potato] ---- '''''Zurü...) (aktuell)
- 10:25, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+6.340 Bytes) . . N Chatten? - Aber sicher! (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Chatten? - Aber sicher! ==Autor(inn)en== keine Angaben ==Fach/Fächer== Deutsch ==Quelle== [http://www.swisscom.com/NR/rdonlyres/906C...)
- 10:24, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+4.718 Bytes) . . N Chat im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Chat im Unterricht ==Autor(inn)en== Sabine Saalwirth und Gerhard Seiler ==Fach/Fächer== Mathe, Deutsch, Englisch, Sachunterricht, fä...)
- 10:23, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+5.981 Bytes) . . N Chat-Kommunikation: Vom virtuellen in den realen Raum (Die Seite wurde neu angelegt: __FORCETOC__ =Titel= Chat-Kommunikation: Vom virtuellen in den realen Raum =Autor(inn)en= Dr. Sybille Breilmann, Michael Schopen =Fach/Fächer= Deutsch fächerüber...)
- 10:18, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+14.649 Bytes) . . N Auswahlbibliographie zum Thema Wiki (Die Seite wurde neu angelegt: Diese Liste wurde Anfang 2007 von Sebastian Berg zusammengestellt und im Juli 2008 von Prof. Storrer, Dr. Beißwenger und Annemarie Waschk erweitert. Die Liste wird in ...) (aktuell)
- 10:17, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+836 Bytes) . . NK Artikel mit Wiki-Unterrichtsideen (Die Seite wurde neu angelegt: =Titel= Modul Wiki =Autor(inn)en= keine Angaben =Fach/Fächer= Deutsch/fächerübergreifend =Quelle= [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/moodle/module/lernakti...) (aktuell)
- 10:14, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+2.986 Bytes) . . N Anforderungen an Portfolios (Die Seite wurde neu angelegt: ((betrifft nur die Dortmunder Studierenden)) Für bestimmte Nachweisarten ist die Anfertigung eines (kleinen oder großen) Portfolios erforderlich (siehe Handout der e...) (aktuell)
- 10:12, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 7 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 10:11, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 5 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 10:10, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 2 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 10:09, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.373 Bytes) . . N "Leitfadens" (Die Seite wurde neu angelegt: '''Leitfaden''' ---- Hier erstellt ihr in eurer AG eigenständig eure Zeitungsartikel.Dieser Leitfaden dient lediglich als eine grobe Strukturvorgabe, ihr dürft selb...) (aktuell)
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)