Benutzerbeiträge
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- 10:12, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 7 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 10:11, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 5 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 10:10, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 2 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 10:09, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.373 Bytes) . . N "Leitfadens" (Die Seite wurde neu angelegt: '''Leitfaden''' ---- Hier erstellt ihr in eurer AG eigenständig eure Zeitungsartikel.Dieser Leitfaden dient lediglich als eine grobe Strukturvorgabe, ihr dürft selb...) (aktuell)
- 09:59, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Zeitensprung - Barocklyrik heute (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== :<big>"Zeitensprung - Barocklyrik heute"</big> ::Bild:Was_ist_barock.jpg <small>(Quelle:http://material.lo-net2.de/geisteswissens...)
- 09:58, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki im Deutsch-Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: Eine Unterrichtsreihe zur Erstellung eines eigenen Wikis von Schülern in der Sek I (übertragbar auf Sek II). ==Autorin== [[Benutzer:Gudrun.rudnick@uni-dortmund.de | ...)
- 09:58, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki- und Hypertextprojekte in der Schule (Die Seite wurde neu angelegt: ==Unterrichtskonzepte für das Unterrichtsfach '''"Deutsch"'''== ===Wikibasierte Konzepte=== *Zeitensprung - Barocklyrik heute *[[Webreportagen auf Wikibasis - K...)
- 09:57, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/ Zehnte bis zwölfte Unterrichtseinheit – Notfallpläne (Die Seite wurde neu angelegt: Da bei der Durchführung meines Unterrichtsprojektes unvorhergesehene Probleme auftraten, habe ich Notfallpläne entwickelt, die von der Lehrperson spontan eingesetzt...)
- 09:56, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/ Siebte Unterrichtseinheit - „Was ist ein Wiki?“ (Die Seite wurde neu angelegt: === Inhalte === Nachdem in den ersten sechs Unterrichtseinheiten die theoretischen Grundlagen für das Verfassen einer Online-Schülerzeitung erarbeitet wurden, beginnt...)
- 09:55, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/Resümee der Unterrichtsreihe (Die Seite wurde neu angelegt: === Zeugnis für die Computer-AG === === Nutzung der pädagogischen Potenziale === Die Auswertung der Schüler-Ev...)
- 09:54, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/ Lehrplan Deutsch (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Fähigkeiten und Fertigkeiten zu kreativem Umgang mit Sprache versetzen die Schülerinnen und Schüler in die Lage, ihre Ideen, Gedanken und Vorstellungen frei z...)
- 09:53, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/ Fünfte Unterrichtseinheit - Einleitungen schreiben (Die Seite wurde neu angelegt: === Inhalte === In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler eine erste Einleitung über die AGs in Star Office Writer schreiben, diese ausdrucken und anschließen...)
- 09:52, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/Dreizehnte Unterrichtseinheit - „Mein Steckbrief im Wiki“ (Die Seite wurde neu angelegt: === Inhalte === In der dreizehnten Unterrichtseinheit kann die Arbeit an dem Wiki fortgesetzt werden. Das Wiki-Handbuch dient als Wiederholung und unterstützt die Sch...)
- 09:51, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/Dritte Unterrichtseinheit - „Reporter in der Grundschule“ (Die Seite wurde neu angelegt: === Inhalte === Die dritte Unterrichtseinheit schließt an die zweite Unterrichtseinheit an. Die Schüler bekommen die Möglichkeit, ihre Recherche zu dem Thema „Sch...)
- 09:49, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/ Achte Unterrichtseinheit - „Was ist ein Wiki?“ (Die Seite wurde neu angelegt: === Inhalte === Da in der siebten Stunde nur wenige Schüler anwesend waren, beginnt die achte Unterrichtseinheit mit einer Wiederholung. Das Arbeitsblatt „Was ist e...)
- 09:48, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung (Die Seite wurde neu angelegt: = Eine kurze Beschreibung des Projekts = Im Rahmen des Seminars „Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht“ habe ich mich sowohl mit dem Einsatz von Hyper...)
- 09:47, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Projekte in der Schule (Die Seite wurde neu angelegt: ==Unterrichtskonzepte für das Unterrichtsfach '''"Deutsch"'''== ===Wikibasierte Konzepte=== *Zeitensprung - Barocklyrik heute *[[Webreportagen auf Wikibasis - ...)
- 09:39, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+957 Bytes) . . N Unterrichtsideen und -konzepte zur Chat-Kommunikation (Die Seite wurde neu angelegt: ==Mitglieder== *Jana Bonberg *Janina Schmalenbeck *[[Benutzer:anki_d@web.de|Ann-Kristin...)
- 09:37, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+2.864 Bytes) . . N Buch und Hypertext im Grundschulunterricht (Die Seite wurde neu angelegt: =Unterrichtskonzepte für die Grundschule= ==Unterrichtskonzepte anderer Autoren== ===ZUM - Grundschulwiki=== Das ZUM-Grundschulwiki ist ein Online-Lexikon, welches mit...) (aktuell)
- 09:37, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+56 Bytes) . . N Unterrichtsideen und -konzepte zum Thema Hypertext (Weiterleitung nach Buch und Hypertext im Grundschulunterricht erstellt) (aktuell)
- 09:35, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+4.003 Bytes) . . N Titel des Unterrichtskonzepts (Vorlage für selbstentwickelte Konzepte) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Struktur dieses Artikels bildet die Grundlage für die Dokumentation von ''selbstentwickelten Unterrichtskonzepten''. Für die Dokumentation von fremden Unterrichts...) (aktuell)
- 09:35, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+2.488 Bytes) . . N Titel der Unterrichtsidee (Die Seite wurde neu angelegt: Die Struktur dieses Artikels bildet die Grundlage für die Dokumentation von ''Unterrichtsideen''. ''Unterrichtsideen'' sind Ideen für eine unterrichtliche Behandlung ...) (aktuell)
- 09:34, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.430 Bytes) . . N Text digital (Die Seite wurde neu angelegt: =Titel= Text digital =Autor(inn)en= Redaktion Schulprojekt Mobilfunk =Fach/Fächer= Deutsch =Quelle= [http://www.izmf.de/html/de/40723.html#subhd6 izmf.de] =Kurzbes...)
- 09:34, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+38 Bytes) . . N Testseite (Die Seite wurde neu angelegt: text text Kategorie:testkategorie) (aktuell)
- 09:29, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+4.133 Bytes) . . N Sprachwandel - die Chat-Kommunikation (Die Seite wurde neu angelegt: ==Titel== Sprachwandel - die ''Chat''-Kommunikation ==Autor(inn)en== Marco García García, Andreas Martin Schneider ==Fach/Fächer== Deutsch ==Quelle== Marco García ...)
- 09:28, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+50 Bytes) . . N Sprachwandel- die Chat-Kommunikation (Weiterleitung nach Sprachwandel - die Chat-Kommunikation erstellt) (aktuell)
- 09:24, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+42 Bytes) . . N Spielwiese (Die Seite wurde neu angelegt: # eins ## eins eins # eins #.# eins eins) (aktuell)
- 09:23, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+6.759 Bytes) . . N Erstellung einer "Computer-Zeitung" zur letzten Klassenfahrt (Jahrgangsstufe 7) (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Selbstständiges Erstellen und Verfassen einer "Computer-Zeitung" zur letzten Klassenfahrt ==Autorinnen== Rahel Nowak und Rebecca Stete...)
- 09:22, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+67 Bytes) . . N Mit Märchen das Schreiben lernen-Kurzcharakteristik (Weiterleitung nach Mit Märchen das Schreiben lernen (Kurzcharakteristik) erstellt) (aktuell)
- 09:20, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+6.885 Bytes) . . N Rilke: Der Panther - Text und Kontext (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Rilke: Der Panther - Text und Kontext. Lyrik mit digitalen Medien begegnen ==Fach/Fächer== Claudia Mutter ==Quelle== Portal von [htt...)
- 09:18, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+6.244 Bytes) . . N Pisakids (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== PISAKIDS ==Autor(inn)en== Kontaktpersonen: Elisabeth Simon-Pätzold, Prof. Dr. Ulrich Pätzold ==Fach/Fächer== Deutsch ==Quelle== [...)
- 09:17, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+3.495 Bytes) . . N Netzkontakte - Kommunikationsform der Zukunft? (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Netzkontakte - Kommunikationsform der Zukunft? ==Autor(inn)en== Miriam Kröger ==Fach/Fächer== Deutsch ==Quelle== [http://www.lehre...)
- 09:16, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.371 Bytes) . . N Mit Märchen das Schreiben lernen (Kurzcharakteristik) (Die Seite wurde neu angelegt: Schülerinnen und Schüler der Stufe 7/8 des Gymnasiums erstellen kollaborativ ein Märchenbuch-Wiki. Ziel der Unterrichtseinheit ist der Erwerb von hilfreichen Methode...) (aktuell)
- 09:01, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+136 Bytes) . . N Kreatives Schreiben und Hyperfiction (Die Seite wurde neu angelegt: ==Mitglieder== *Alexander Kurek ---- Diese Arbeitsgruppe gehört zum '''Themenkomplex Hyperfiction'''.) (aktuell)
- 09:01, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.929 Bytes) . . N Kreatives Schreiben mit Hyperfiction-Mit Märchen das Schreiben lernen (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Kreatives Schreiben und Hyperfiction – Mit Märchen das Schreiben lernen ==Autor(inn)en== Alexander Kurek ==Fach / Fächer== Deu...) (aktuell)
- 08:57, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.049 Bytes) . . N Kollaboratives (kreatives) Schreiben mit Wiki-Technologie (Kurzcharakteristik) (Die Seite wurde neu angelegt: Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 und 6 an Gymnasien/Gesamtschulen verfassen in einem Wiki kollaborativ Gedichte. Mit Hilfe von textuellen Hyperlinks we...) (aktuell)
- 08:56, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+5.708 Bytes) . . N Kollaboratives (kreatives) Schreiben mit Wiki-Technologie (Die Seite wurde neu angelegt: ''Anmerkung:'' In diesem Unterrichtskonzept wird aus leserfreundlichen Gründen stets die maskuline Form von Substantiven gewählt. =Kurzcharakteristik= ==Titel== Kol...)
- 08:55, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+643 Bytes) . . N Kollaborative Gedichtsgestaltung und Analyse auf Basis von Wiki-Technologie (Kurzcharakteristiik) (Die Seite wurde neu angelegt: Schülerinnen und Schüler (SuS) der Stufe 5 und 6 an Gymnasien und Gesamtschulen erstellen kollaborativ ein Gedicht innerhalb einer Wikiplattform. Mit Hilfe von Hyperl...) (aktuell)
- 08:54, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.505 Bytes) . . N Internet: Sprachwandel - Kommunikation - Massenmedien (Die Seite wurde neu angelegt: =Titel= Internet: Sprachwandel - Kommunikation - Massenmedien =Autor(inn)en= Dr. Inge Blatt =Fach/Fächer= Deutsch, Geschichte, Sozialkunde und Fremdsprachen =Quelle...)
- 08:53, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+4.064 Bytes) . . N Im Internet chatten (Die Seite wurde neu angelegt: __FORCETOC__ =Kurzcharakteristik= ==Titel== Im Internet chatten ==Autor(inn)en== Renate Krull und Ekhard Ninnemann (Hrsg.) in Verbindung mit diversen AutorInnen ==F...)
- 08:52, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.160 Bytes) . . N IBK-Ressourcen (Die Seite wurde neu angelegt: Literatur zur ersten Orientierung über den Themenbereich '''Internetbasierte Kommunikation (IBK)''': *Beißwenger, Michael, Ludger Hoffmann & Angelika Storrer (Hrsg.,...) (aktuell)
- 08:52, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+684 Bytes) . . N Hyperfiction (Die Seite wurde neu angelegt: Dies ist die Einstiegsseite in den '''Themenkomplex ''Hyperfiction''''', der von Studierenden der [http://www.uni-dortmund.de Universität Dortmund] bearbeitet wird. Im...) (aktuell)
- 08:50, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+11.853 Bytes) . . N Goethes Faust - ein Klassiker intermedial (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Goethes Faust - ein Klassiker intermedial ==Autor(inn)en== Ines Possmann und Caroline Wolanski (Technische Universität Dortmund) Fol...)
- 11:27, 6. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+14.478 Bytes) . . N Aspekte gesprochener Sprache im Chat (Die Seite wurde neu angelegt: Diese Seite ist eine Ergänzung zum Unterrichtskonzept '''Die Notwendigkeit einer "muttersprachlichen Mehrsprachigkeit"'''. __FORCETOC__ ==Autorin== [[Benutzer:ja...) (aktuell)
- 11:20, 6. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+93 Bytes) . . N Analyse: Sommerurlaub am Meer (Die Seite wurde neu angelegt: ''Hier wird ein Schüler seine Analyse einstellen!'' zurück zur Demoversionstartseite) (aktuell)
- 11:18, 6. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 9 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 11:17, 6. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 6 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 11:17, 6. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 4 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 11:16, 6. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+259 Bytes) . . N 10 (Die Seite wurde neu angelegt: Das Eis schmeckt gut, der Zucker geht direkt ins Blut. Ich hüpfe mit viel Schnauben, meine Mutter verdreht die Augen! weitere Strophen: 1; 2; 3; [[4...) (aktuell)
- 11:15, 6. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+56 Bytes) . . N "Leitfaden" (Weiterleitung nach Kreatives Schreiben mit Hypertext/Leitfaden erstellt) (aktuell)
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 50 | vorherige 50) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)