Benutzerbeiträge
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 100 | vorherige 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)
- 09:38, 27. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+7.328 Bytes) . . N Das Hypertext-Projekt "Sandmann" (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristika= ==Titel== Das Hypertext-Projekt "Sandmann" Eine Text-Kontext-Subtext-"Edition" zu E.T.A. Hoffmann, "Der Sandmann" ==Autor== Dieter Schrey ==Fach/...) (aktuell)
- 09:37, 27. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+4.388 Bytes) . . N Chatten im Deutschunterricht (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Chatten im Deutschunterricht ==Autor(inn)en== Volk und Wissen Verlag, Berlin ==Fach/Fächer== Deutsch ==Quelle== [http://www.volkundw...)
- 09:36, 27. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+3.965 Bytes) . . N Chat konkret: Pro- und Contra-Diskussionen (Die Seite wurde neu angelegt: __FORCETOC__ =Titel= Chat konkret: Pro- und Contra-Diskussionen =Autor(inn)en= keine Angaben =Fach/Fächer= Deutsch Andere Fächer sind möglich, in denen Diskussio...)
- 09:35, 27. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+4.098 Bytes) . . N Chat-Kommunikation: Vom virtuellen in den realen Raum (Schwerpunkt: Sprachstil) (Die Seite wurde neu angelegt: __FORCETOC__ =Titel= Chat-Kommunikation: Vom virtuellen in den realen Raum =Autor(inn)en= Dr. Sybille Breilmann, Michael Schopen =Fach/Fächer= Deutsch fächerübeg...)
- 20:27, 26. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+348 Bytes) . . N Benutzer Diskussion:Karl Kirst (Die Seite wurde neu angelegt: Hallo, wir sind Ihnen für die Unterstützung sehr dankbar. Zur Zeit betreuue ich das Projekt (seitens der Uni) alleine, sodass die "Umzugsarbeiten" etwas Zeit beanspru...)
- 13:55, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.270 Bytes) . . N Begriffsabgrenzung (Begriffe, die mit dem freien kreativen Schreiben im Unterricht etwas zu tun haben) (Die Seite wurde neu angelegt: #'''Freies Schreiben''': Lernmedium im Unterschied zu angeleitetem Schreiben als Lerngegenstand, keine einschränkenden Vorgaben hinsichtlich Textform, sprachlicher Mit...)
- 13:54, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+139 Bytes) . . N Aspekte der Unterscheidung zwischen Mündlichkeit und Schriftlichkeit (Die Seite wurde neu angelegt: # Aspekt: Medium # Aspekt: Situationsgebundenheit # Aspekt: Verarbeitungszeit # Aspekt: Normierung '''Diese Seite wird noch bearbeitet!''') (aktuell)
- 13:50, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+89 Bytes) . . N Analyse: "Sommerurlaub am Meer" (Die Seite wurde neu angelegt: Hier wird ein Schüler seine Analyse einstellen! zurück zur Demoversionstartseite)
- 13:48, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 8 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 13:47, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+222 Bytes) . . N 3 (Die Seite wurde neu angelegt: Die Sonne versinkt im Meer! Diesen Anblick lieb ich sehr! Ich komme gern hierher! weitere Strophen: 1; 2; 3; 4; 5; 6; 7; 8; 9...) (aktuell)
- 13:45, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+232 Bytes) . . N 1 (Die Seite wurde neu angelegt: Das blaue Meer, das liebe ich so sehr! Wenn die warmen Wellen gegen meine Füße schnellen. weitere Strophen: 1; 2; 3; 4; 5; 6; 7; [[...) (aktuell)
- 12:23, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+632 Bytes) . . N Wiki-Redaktion Possmann (Die Seite wurde neu angelegt: Wiki- und Hypertext-Projekte in der Schule *Kollaboratives (kreatives) Schreiben mit Wiki-Technologie (Kurzcharakteristik) *[[EinWortWandertEin (Kurzcharakteris...) (aktuell)
- 12:22, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wettbewerb NRW-Förderpreis "Unterricht online 2000" (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Wettbewerb NRW-Förderpreis "Unterricht 2000" Kategorie 3: Umsetzung innovativer fachdidaktischer Ansätze mit dem Internet ==Autor(inn...)
- 12:22, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Webreportagen auf Wikibasis - Konzepte für den Deutschunterricht (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== "Webreportagen im Deutschunterricht" ==Autor(inn)en== Karsten Wenner: Karsten Wenner (karstenwenner@gmx.de) ist Lehrer für Musik un...)
- 12:21, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Vorlagen (Die Seite wurde neu angelegt: '''Vorlage für die nachträgliche Kurzbeschreibung selbstentwickelter Konzepte:''' *'''[[Titel des Unterrichtskonzepts (Kurzcharakteristik für selbstentwickelte Konz...)
- 12:16, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+189 Bytes) . . N Umarbeitung eines literarischen Texts zu einem Hyperfiction-Text (als handlungsorientierter Zugang zum Text und seiner Interpretation) (Weiterleitung nach Goethes Faust - ein Klassiker intermedial/Umarbeitung eines literarischen Texts zu einem Hyperfiction-Text (als handlungsorientierter Zugang zum Text und seiner Interpretation) erstellt)
- 12:15, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+5.660 Bytes) . . N Titel des Unterrichtskonzepts (Die Seite wurde neu angelegt: Die Struktur dieses Artikels bildet die Grundlage für die Dokumentation von ''Unterrichtskonzepten'' ("Sammel-AGs"). Für die Dokumentation von ''selbstentwickelten Un...) (aktuell)
- 12:15, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.948 Bytes) . . N Text digital - Unterrichtsmaterialien für das Fach Deutsch (Die Seite wurde neu angelegt: =Titel= Text digital =Autor(inn)en= Schulprojekt Mobilfunk =Fach/Fächer= Deutsch =Quelle= [http://www.izmf.de/download/archiv/IZMF_Text_digital_0307.pdf izmf.de] =...) (aktuell)
- 12:10, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+621 Bytes) . . N Sprachwandel- die Chat-Kommunikation Klapproth (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Sprachwandel- die ''Chat''-Kommunikation ==Autor(inn)en== Marco García García, Andreas Martin Schneider ==Fach / Fächer== Deutsch =...)
- 12:09, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+899 Bytes) . . N Sprachstil in internetbasierter Kommunikation (Die Seite wurde neu angelegt: Dies ist die Einstiegsseite in den '''Themenkomplex ''Mündlichkeit und Schriftlichkeit / Sprachstil in internetbasierter Kommunikation''''', der von Studierenden der [...) (aktuell)
- 12:08, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.475 Bytes) . . N Selbstständiges Erstellen und Verfassen einer "Computer-Zeitung" zur letzten Klassenfahrt (Kurzcharakteristik) (Die Seite wurde neu angelegt: Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse (ggf. höhere Jahrgangsstufen möglich) einer Realschule erstellen innerhalb einer Gruppenarbeit eine Computer-Zeitung, die auf...) (aktuell)
- 12:07, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+9.531 Bytes) . . N Sachtexterarbeitung auf Wikibasis - die Verknüpfung via Hypertext (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== "Chancen des E-Learnings: Sachtextanalyse mit Hypertext" ::Bild:Titel_Hypertext.jpg ==Autor(inn)en== Leo Binggeli, Kurt Jakob ...)
- 12:06, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+772 Bytes) . . N Ratespiele mit Abkürzungen (Die Seite wurde neu angelegt: =Titel= Ratespiele mit Abkürzungen =Autor(inn)en= keine Angaben =Fach/Fächer= Deutsch =Quelle= [http://www.edition-deutsch.de/infodienst/2006/derdiedaf2006-4.php...)
- 12:05, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+4.475 Bytes) . . N Phonolgie und Phonetik (Die Seite wurde neu angelegt: ==Vorwort== ...) (aktuell)
- 12:04, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+3.293 Bytes) . . N Neue Medien in der Schule (Die Seite wurde neu angelegt: =Neue Medien in der Schule= ==Titel== Kernlehrpläne: Deutsch, Englisch und Mathematik für die Sekundarstufe I ==Fach/Fächer== Deutsch, Englisch, Mathematik ==Quel...)
- 11:56, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.812 Bytes) . . N EinWortWandertEin/ Kurzcharakteristik (Die Seite wurde neu angelegt: Die Idee: Die Schüler einer Klasse oder einer Fördergruppe erstellen ein Wiki zum Thema "eingewanderte Wörter". Dazu suchen sie im Internet "eingewanderte Wörter" (...)
- 11:54, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+137 Bytes) . . N Kreatives Schreiben mit Hypertext (Weiterleitung nach Selbstständiges Erstellen und Verfassen einer "Computer-Zeitung" zur letzten Klassenfahrt/Kreatives Schreiben mit Hypertext erstellt)
- 11:53, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.323 Bytes) . . N Kommunikationspraxen im Internet (Die Seite wurde neu angelegt: =Titel= Kommunikationspraxen im Internet =Autor(inn)en= Peter Schlobinski/Torsten Siever =Fach/Fächer= Deutsch =Quelle= Schlobinski, Peter; Siever, Torsten: ''Kommu...)
- 11:52, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+5.429 Bytes) . . N Kommunikation mit Internet und Handy (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Neue Kommunikationsformen im Internet und mit dem Handy und deren Einfluss auf die deutsche Sprache ==Autor(inn)en== Karin Dietz ==Fac...)
- 11:51, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+91 Bytes) . . N Kollaboratives (kreatives) Schreiben mit Wiki-Technologie-Kurzcharakteristik (Weiterleitung nach Kollaboratives (kreatives) Schreiben mit Wiki-Technologie (Kurzcharakteristik) erstellt) (aktuell)
- 11:50, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+733 Bytes) . . N Kollaborative Gedichtsgestaltung und Analyse auf Basis von Wiki-Technologie (Kurzcharakteristik) (Die Seite wurde neu angelegt: Schülerinnen und Schüler (SuS) der Stufe 5 und 6 an Gymnasien und Gesamtschulen erstellen kollaborativ Gedichte innerhalb einer Wikiplattform. Mit Hilfe von Hyperli...) (aktuell)
- 11:49, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+5.345 Bytes) . . N IBK-Wiki:Impressum (Die Seite wurde neu angelegt: <table border="0" width="100%" cellspacing="10"><tr> <td valign="top">Bild:Ibk-schriftzug.gif ---- <center><b>[http://www.tu-dortmund.de Technische Universität Dor...)
- 11:48, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+2.048 Bytes) . . N Ich bekomme lieber Briefe als Emails... (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Ich bekomme lieber Briefe als Emails... ==Autor(inn)en== k.A. ==Fach/Fächer== Deutsch ==Quelle== Deutschbuch Grundausgabe 10, Cornel...)
- 11:47, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+959 Bytes) . . N Hypertext (Die Seite wurde neu angelegt: Dies ist die Einstiegsseite in den '''Themenkomplex ''Hypertext''''', der von Studierenden der [http://www.uni-dortmund.de Universität Dortmund] bearbeitet wird. Im La...) (aktuell)
- 11:46, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.500 Bytes) . . N Goethes Faust - ein Klassiker intermedial (Kurzcharakteristik) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Schülerinnen und Schüler der gymnasialen Oberstufe erstellen parallel zum Unterricht ein "Faust-Wiki". Referate und Unterrichtsgespräche bilden das Konstrukt des...) (aktuell)
- 11:45, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+5.100 Bytes) . . N Goethes Faust- ein Klassiker intermedial (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Fach== Deutsch ==Zielgruppe== SuS der Stufe 12 an Gesamtschulen und Gymnasien ==Titel== Goethes Faust - ein Klassiker intermedial ==Autorinn...) (aktuell)
- 11:37, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+153 Bytes) . . N Entwicklung einer Unterrichtseinheit zum Thema internetbasierter Kommunikation (Weiterleitung nach Die Notwendigkeit einer "muttersprachlichen Mehrsprachigkeit"/Entwicklung einer Unterrichtseinheit zum Thema internetbasierter Kommunikation erstellt)
- 11:36, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+2.233 Bytes) . . N EinWortWandertEin/ (Kurzcharakteristik) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I und II sowie Schülerinnen und Schüler der Deutsch-Fördergruppen sollen Lehnwörter recherchieren, sammeln, verlink...)
- 11:35, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+51 Bytes) . . N EinWortWandertEin-Kurzcharakteristik (Weiterleitung nach EinWortWandertEin (Kurzcharakteristik) erstellt)
- 11:34, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+3.824 Bytes) . . N Dokumentation d. dortmunder U.-Konzepte (Die Seite wurde neu angelegt: =''' Unterrichtskonzepte: '''= =='''<span style="color:#008B00;">Goethes Faust- ein Klassiker intermedial </span>'''== Die Schülerinnen und Schüler (SuS) der gy...) (aktuell)
- 11:32, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.155 Bytes) . . N Die Notwendigkeit einer "muttersprachlichen Mehrsprachigkeit" (Kurzcharakteristik) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse eines Gymnasiums (ggf. auch Realschule und Gesamtschule) sollen Ursachen für den unterschiedlichen Gebrauch von Sprache (i...)
- 11:31, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+9.684 Bytes) . . N Die Notwendigkeit einer "muttersprachlichen Mehrsprachigkeit" (Die Seite wurde neu angelegt: 400px ==Autorin== Janina Hofmann Folgendes Unterrichtskonzept ist im Rahmen des Seminars "Internetbasierte Kommunikation im Deutschun...)
- 11:28, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+7.964 Bytes) . . N Das Vamperl (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Ganzschrift: "Das Vamperl" ==Autor(inn)en== *Barbara Kunze, barbarakunze@web.de *Verena Schmitt, vreni.schmitt@gmx.de *Sabine Tischler,...)
- 11:26, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+390 Bytes) . . N Couch-Potatoes (Die Seite wurde neu angelegt: Was um alles in der Welt sind Couch-Potatoes???? Keine Anung aber es steht in diesem Link: [http://de.wikipedia.org/wiki/Couch-Potato Couch-Potato] ---- '''''Zurü...) (aktuell)
- 11:25, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+6.340 Bytes) . . N Chatten? - Aber sicher! (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Chatten? - Aber sicher! ==Autor(inn)en== keine Angaben ==Fach/Fächer== Deutsch ==Quelle== [http://www.swisscom.com/NR/rdonlyres/906C...)
- 11:24, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+4.718 Bytes) . . N Chat im Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Chat im Unterricht ==Autor(inn)en== Sabine Saalwirth und Gerhard Seiler ==Fach/Fächer== Mathe, Deutsch, Englisch, Sachunterricht, fä...)
- 11:23, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+5.981 Bytes) . . N Chat-Kommunikation: Vom virtuellen in den realen Raum (Die Seite wurde neu angelegt: __FORCETOC__ =Titel= Chat-Kommunikation: Vom virtuellen in den realen Raum =Autor(inn)en= Dr. Sybille Breilmann, Michael Schopen =Fach/Fächer= Deutsch fächerüber...)
- 11:18, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+14.649 Bytes) . . N Auswahlbibliographie zum Thema Wiki (Die Seite wurde neu angelegt: Diese Liste wurde Anfang 2007 von Sebastian Berg zusammengestellt und im Juli 2008 von Prof. Storrer, Dr. Beißwenger und Annemarie Waschk erweitert. Die Liste wird in ...) (aktuell)
- 11:17, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+836 Bytes) . . NK Artikel mit Wiki-Unterrichtsideen (Die Seite wurde neu angelegt: =Titel= Modul Wiki =Autor(inn)en= keine Angaben =Fach/Fächer= Deutsch/fächerübergreifend =Quelle= [http://lehrerfortbildung-bw.de/elearning/moodle/module/lernakti...) (aktuell)
- 11:14, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+2.986 Bytes) . . N Anforderungen an Portfolios (Die Seite wurde neu angelegt: ((betrifft nur die Dortmunder Studierenden)) Für bestimmte Nachweisarten ist die Anfertigung eines (kleinen oder großen) Portfolios erforderlich (siehe Handout der e...) (aktuell)
- 11:12, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 7 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 11:11, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 5 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 11:10, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 2 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 11:09, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.373 Bytes) . . N "Leitfadens" (Die Seite wurde neu angelegt: '''Leitfaden''' ---- Hier erstellt ihr in eurer AG eigenständig eure Zeitungsartikel.Dieser Leitfaden dient lediglich als eine grobe Strukturvorgabe, ihr dürft selb...) (aktuell)
- 10:59, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Zeitensprung - Barocklyrik heute (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== :<big>"Zeitensprung - Barocklyrik heute"</big> ::Bild:Was_ist_barock.jpg <small>(Quelle:http://material.lo-net2.de/geisteswissens...)
- 10:58, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki im Deutsch-Unterricht (Die Seite wurde neu angelegt: Eine Unterrichtsreihe zur Erstellung eines eigenen Wikis von Schülern in der Sek I (übertragbar auf Sek II). ==Autorin== [[Benutzer:Gudrun.rudnick@uni-dortmund.de | ...)
- 10:58, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki- und Hypertextprojekte in der Schule (Die Seite wurde neu angelegt: ==Unterrichtskonzepte für das Unterrichtsfach '''"Deutsch"'''== ===Wikibasierte Konzepte=== *Zeitensprung - Barocklyrik heute *[[Webreportagen auf Wikibasis - K...)
- 10:57, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/ Zehnte bis zwölfte Unterrichtseinheit – Notfallpläne (Die Seite wurde neu angelegt: Da bei der Durchführung meines Unterrichtsprojektes unvorhergesehene Probleme auftraten, habe ich Notfallpläne entwickelt, die von der Lehrperson spontan eingesetzt...)
- 10:56, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/ Siebte Unterrichtseinheit - „Was ist ein Wiki?“ (Die Seite wurde neu angelegt: === Inhalte === Nachdem in den ersten sechs Unterrichtseinheiten die theoretischen Grundlagen für das Verfassen einer Online-Schülerzeitung erarbeitet wurden, beginnt...)
- 10:55, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/Resümee der Unterrichtsreihe (Die Seite wurde neu angelegt: === Zeugnis für die Computer-AG === === Nutzung der pädagogischen Potenziale === Die Auswertung der Schüler-Ev...)
- 10:54, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/ Lehrplan Deutsch (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Fähigkeiten und Fertigkeiten zu kreativem Umgang mit Sprache versetzen die Schülerinnen und Schüler in die Lage, ihre Ideen, Gedanken und Vorstellungen frei z...)
- 10:53, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/ Fünfte Unterrichtseinheit - Einleitungen schreiben (Die Seite wurde neu angelegt: === Inhalte === In dieser Unterrichtseinheit sollen die Schüler eine erste Einleitung über die AGs in Star Office Writer schreiben, diese ausdrucken und anschließen...)
- 10:52, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/Dreizehnte Unterrichtseinheit - „Mein Steckbrief im Wiki“ (Die Seite wurde neu angelegt: === Inhalte === In der dreizehnten Unterrichtseinheit kann die Arbeit an dem Wiki fortgesetzt werden. Das Wiki-Handbuch dient als Wiederholung und unterstützt die Sch...)
- 10:51, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/Dritte Unterrichtseinheit - „Reporter in der Grundschule“ (Die Seite wurde neu angelegt: === Inhalte === Die dritte Unterrichtseinheit schließt an die zweite Unterrichtseinheit an. Die Schüler bekommen die Möglichkeit, ihre Recherche zu dem Thema „Sch...)
- 10:49, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung/ Achte Unterrichtseinheit - „Was ist ein Wiki?“ (Die Seite wurde neu angelegt: === Inhalte === Da in der siebten Stunde nur wenige Schüler anwesend waren, beginnt die achte Unterrichtseinheit mit einer Wiederholung. Das Arbeitsblatt „Was ist e...)
- 10:48, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Schülerzeitung (Die Seite wurde neu angelegt: = Eine kurze Beschreibung des Projekts = Im Rahmen des Seminars „Internetbasierte Kommunikation im Deutschunterricht“ habe ich mich sowohl mit dem Einsatz von Hyper...)
- 10:47, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (0 Bytes) . . Wiki-Projekte in der Schule (Die Seite wurde neu angelegt: ==Unterrichtskonzepte für das Unterrichtsfach '''"Deutsch"'''== ===Wikibasierte Konzepte=== *Zeitensprung - Barocklyrik heute *[[Webreportagen auf Wikibasis - ...)
- 10:39, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+957 Bytes) . . N Unterrichtsideen und -konzepte zur Chat-Kommunikation (Die Seite wurde neu angelegt: ==Mitglieder== *Jana Bonberg *Janina Schmalenbeck *[[Benutzer:anki_d@web.de|Ann-Kristin...)
- 10:37, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+2.864 Bytes) . . N Buch und Hypertext im Grundschulunterricht (Die Seite wurde neu angelegt: =Unterrichtskonzepte für die Grundschule= ==Unterrichtskonzepte anderer Autoren== ===ZUM - Grundschulwiki=== Das ZUM-Grundschulwiki ist ein Online-Lexikon, welches mit...) (aktuell)
- 10:37, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+56 Bytes) . . N Unterrichtsideen und -konzepte zum Thema Hypertext (Weiterleitung nach Buch und Hypertext im Grundschulunterricht erstellt) (aktuell)
- 10:35, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+4.003 Bytes) . . N Titel des Unterrichtskonzepts (Vorlage für selbstentwickelte Konzepte) (Die Seite wurde neu angelegt: Die Struktur dieses Artikels bildet die Grundlage für die Dokumentation von ''selbstentwickelten Unterrichtskonzepten''. Für die Dokumentation von fremden Unterrichts...) (aktuell)
- 10:35, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+2.488 Bytes) . . N Titel der Unterrichtsidee (Die Seite wurde neu angelegt: Die Struktur dieses Artikels bildet die Grundlage für die Dokumentation von ''Unterrichtsideen''. ''Unterrichtsideen'' sind Ideen für eine unterrichtliche Behandlung ...) (aktuell)
- 10:34, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.430 Bytes) . . N Text digital (Die Seite wurde neu angelegt: =Titel= Text digital =Autor(inn)en= Redaktion Schulprojekt Mobilfunk =Fach/Fächer= Deutsch =Quelle= [http://www.izmf.de/html/de/40723.html#subhd6 izmf.de] =Kurzbes...)
- 10:34, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+38 Bytes) . . N Testseite (Die Seite wurde neu angelegt: text text Kategorie:testkategorie) (aktuell)
- 10:29, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+4.133 Bytes) . . N Sprachwandel - die Chat-Kommunikation (Die Seite wurde neu angelegt: ==Titel== Sprachwandel - die ''Chat''-Kommunikation ==Autor(inn)en== Marco García García, Andreas Martin Schneider ==Fach/Fächer== Deutsch ==Quelle== Marco García ...)
- 10:28, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+50 Bytes) . . N Sprachwandel- die Chat-Kommunikation (Weiterleitung nach Sprachwandel - die Chat-Kommunikation erstellt) (aktuell)
- 10:24, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+42 Bytes) . . N Spielwiese (Die Seite wurde neu angelegt: # eins ## eins eins # eins #.# eins eins) (aktuell)
- 10:23, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+6.759 Bytes) . . N Erstellung einer "Computer-Zeitung" zur letzten Klassenfahrt (Jahrgangsstufe 7) (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Selbstständiges Erstellen und Verfassen einer "Computer-Zeitung" zur letzten Klassenfahrt ==Autorinnen== Rahel Nowak und Rebecca Stete...)
- 10:22, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+67 Bytes) . . N Mit Märchen das Schreiben lernen-Kurzcharakteristik (Weiterleitung nach Mit Märchen das Schreiben lernen (Kurzcharakteristik) erstellt) (aktuell)
- 10:20, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+6.885 Bytes) . . N Rilke: Der Panther - Text und Kontext (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Rilke: Der Panther - Text und Kontext. Lyrik mit digitalen Medien begegnen ==Fach/Fächer== Claudia Mutter ==Quelle== Portal von [htt...)
- 10:18, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+6.244 Bytes) . . N Pisakids (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== PISAKIDS ==Autor(inn)en== Kontaktpersonen: Elisabeth Simon-Pätzold, Prof. Dr. Ulrich Pätzold ==Fach/Fächer== Deutsch ==Quelle== [...)
- 10:17, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+3.495 Bytes) . . N Netzkontakte - Kommunikationsform der Zukunft? (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Netzkontakte - Kommunikationsform der Zukunft? ==Autor(inn)en== Miriam Kröger ==Fach/Fächer== Deutsch ==Quelle== [http://www.lehre...)
- 10:16, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.371 Bytes) . . N Mit Märchen das Schreiben lernen (Kurzcharakteristik) (Die Seite wurde neu angelegt: Schülerinnen und Schüler der Stufe 7/8 des Gymnasiums erstellen kollaborativ ein Märchenbuch-Wiki. Ziel der Unterrichtseinheit ist der Erwerb von hilfreichen Methode...) (aktuell)
- 10:01, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+136 Bytes) . . N Kreatives Schreiben und Hyperfiction (Die Seite wurde neu angelegt: ==Mitglieder== *Alexander Kurek ---- Diese Arbeitsgruppe gehört zum '''Themenkomplex Hyperfiction'''.) (aktuell)
- 10:01, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.929 Bytes) . . N Kreatives Schreiben mit Hyperfiction-Mit Märchen das Schreiben lernen (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Kreatives Schreiben und Hyperfiction – Mit Märchen das Schreiben lernen ==Autor(inn)en== Alexander Kurek ==Fach / Fächer== Deu...) (aktuell)
- 09:57, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.049 Bytes) . . N Kollaboratives (kreatives) Schreiben mit Wiki-Technologie (Kurzcharakteristik) (Die Seite wurde neu angelegt: Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 5 und 6 an Gymnasien/Gesamtschulen verfassen in einem Wiki kollaborativ Gedichte. Mit Hilfe von textuellen Hyperlinks we...) (aktuell)
- 09:56, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+5.708 Bytes) . . N Kollaboratives (kreatives) Schreiben mit Wiki-Technologie (Die Seite wurde neu angelegt: ''Anmerkung:'' In diesem Unterrichtskonzept wird aus leserfreundlichen Gründen stets die maskuline Form von Substantiven gewählt. =Kurzcharakteristik= ==Titel== Kol...)
- 09:55, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+643 Bytes) . . N Kollaborative Gedichtsgestaltung und Analyse auf Basis von Wiki-Technologie (Kurzcharakteristiik) (Die Seite wurde neu angelegt: Schülerinnen und Schüler (SuS) der Stufe 5 und 6 an Gymnasien und Gesamtschulen erstellen kollaborativ ein Gedicht innerhalb einer Wikiplattform. Mit Hilfe von Hyperl...) (aktuell)
- 09:54, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.505 Bytes) . . N Internet: Sprachwandel - Kommunikation - Massenmedien (Die Seite wurde neu angelegt: =Titel= Internet: Sprachwandel - Kommunikation - Massenmedien =Autor(inn)en= Dr. Inge Blatt =Fach/Fächer= Deutsch, Geschichte, Sozialkunde und Fremdsprachen =Quelle...)
- 09:53, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+4.064 Bytes) . . N Im Internet chatten (Die Seite wurde neu angelegt: __FORCETOC__ =Kurzcharakteristik= ==Titel== Im Internet chatten ==Autor(inn)en== Renate Krull und Ekhard Ninnemann (Hrsg.) in Verbindung mit diversen AutorInnen ==F...)
- 09:52, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+1.160 Bytes) . . N IBK-Ressourcen (Die Seite wurde neu angelegt: Literatur zur ersten Orientierung über den Themenbereich '''Internetbasierte Kommunikation (IBK)''': *Beißwenger, Michael, Ludger Hoffmann & Angelika Storrer (Hrsg.,...) (aktuell)
- 09:52, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+684 Bytes) . . N Hyperfiction (Die Seite wurde neu angelegt: Dies ist die Einstiegsseite in den '''Themenkomplex ''Hyperfiction''''', der von Studierenden der [http://www.uni-dortmund.de Universität Dortmund] bearbeitet wird. Im...) (aktuell)
- 09:50, 20. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+11.853 Bytes) . . N Goethes Faust - ein Klassiker intermedial (Die Seite wurde neu angelegt: =Kurzcharakteristik= ==Titel== Goethes Faust - ein Klassiker intermedial ==Autor(inn)en== Ines Possmann und Caroline Wolanski (Technische Universität Dortmund) Fol...)
- 12:27, 6. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+14.478 Bytes) . . N Aspekte gesprochener Sprache im Chat (Die Seite wurde neu angelegt: Diese Seite ist eine Ergänzung zum Unterrichtskonzept '''Die Notwendigkeit einer "muttersprachlichen Mehrsprachigkeit"'''. __FORCETOC__ ==Autorin== [[Benutzer:ja...) (aktuell)
- 12:20, 6. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+93 Bytes) . . N Analyse: Sommerurlaub am Meer (Die Seite wurde neu angelegt: ''Hier wird ein Schüler seine Analyse einstellen!'' zurück zur Demoversionstartseite) (aktuell)
- 12:18, 6. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 9 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 12:17, 6. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 6 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 12:17, 6. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+47 Bytes) . . N 4 (Die Seite wurde neu angelegt: Hier soll ein Schüler eine Strophe einstellen.) (aktuell)
- 12:16, 6. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+259 Bytes) . . N 10 (Die Seite wurde neu angelegt: Das Eis schmeckt gut, der Zucker geht direkt ins Blut. Ich hüpfe mit viel Schnauben, meine Mutter verdreht die Augen! weitere Strophen: 1; 2; 3; [[4...) (aktuell)
- 12:15, 6. Mai 2009 (Unterschied | Versionen) . . (+56 Bytes) . . N "Leitfaden" (Weiterleitung nach Kreatives Schreiben mit Hypertext/Leitfaden erstellt) (aktuell)
(Neueste | Älteste) Zeige (nächste 100 | vorherige 100) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)